Vor einem Jahr fand die Mutter die Leichen
Der brutale Mord an zwei kleinen Mädchen in Krailling schockierte die Öffentlichkeit. Vor einem Jahr fand die Mutter die Leichen ihrer Töchter. Die Chronologie des Falls.
So berichtete die AZ über den Doppelmord von Krailling
24.03.2011 - Schwestern ermordet: Das Grauen von Krailling: Die Mutter machte die grausame Entdeckung morgens um 5 Uhr: Ihre beiden Töchter Sharon und Chiara lagen tot in ihren Zimmern. Die Mutter hatte sich zuvor in einer nahe gelegenen Musikkneipe, in der sie auch arbeitet, den Auftritt einer Band angesehen. Wer hinter der schrecklichen Tat steckt, ist zu diesem Zeitpunkt völlig unklar.
26.03.2011 - Mord in Krailling: Ein Dorf sucht den Mörder: Krailling ist nach der Bluttat wie in Schockstarre. Und die Einwohner beginnen zu ahnen, dass der Mörder unter ihnen lebt.
29.03.2011 - Nach dem Doppelmord: Krailling weint: Trauerfeier für Sharon und Chiara: Mehr als 500 Menschen kommen zum Trauergottesdienst für Chiara († 8) und Sharon († 11). Viele weinen. Auch von Vergeltung ist die Rede – und der Innenminister gibt ein Versprechen ab.
01.04.2011 - Drama in Krailling: Die bunten Särge der ermordeten Kinder: An diesem Tag nimmt die Familie Abschied von Chiara und Sharon. Wie die Freunde um die Mädchen trauern. Einer der bewegendsten Momente im Mordfall ist die Präsentation der bunt bemalten Särge, welche die Klassenkameraden von Sharon und Chiara mit Wünschen und Sprüchen verziert haben.
01.04.2011 - Doppelmord in Krailling: Die Polizei verhört den Onkel der beiden Mädchen: SEK-Einsatz im Landkreis Weilheim-Schongau: 50-Jähriger ins Polizeipräsidium München gebracht – eine Gen-Spur vom Tatort führte die Ermittler zu seiner Wohnung.
03.04.2011 - Der Onkel unter Tatverdacht: "Rabiat. Faul. Ein Tier": Der Verhaftete (50) Onkel Thomas S. schweigt im Verhör. Bekannte beschreiben ihn als unsympathisch. "Das ist ein Tier", sagt eine Bekannte über den Mann.
03.04.2011 - AZ Meinung: Ein Lob für die Ermittler – und Vertrauen, das tröstend sein kann: Michael Schilling, AZ-Lokalchef, über die Bluttat von Krailling
04.04.2011 - Der Onkel von Chiara und Sharon: So lebt der Verdächtige im Knast: Karge Kost und eine Stunde Hofgang pro Tag: Thomas S. liegt noch auf der Krankenstation. So sieht der Alltag des mutmaßlichen Mörders aus.
06.04.2011 - Mord an Sharon und Chiara: Jetzt spricht der verdächtige Onkel: Die DNA-Spur am Tatort stammt vom Nasenbluten - der Erklärungsversuche des Mordverdächtigen von Krailling.
11.04.2011 - Grauen von Krailling: Bissspuren, ein Strick - und die Suche geht weiter: Erdrosselt, erstochen und erschlagen: Hat Thomas S. seine Nichten ermordet? Die Ermittler sammeln Indizien. 300 Polizisten sind dafür im Einsatz.
18.04.2011 - Krailling: Die Chronologie der Mordnacht: Was geschah wirklich in Krailling? - Postbote Thomas S. soll seine Nichten Sharon und Chirara getötet haben. Die Ermittler rekonstruieren die entscheidenden Stunden.
13.01.2012 - Kraillinger Doppelmord: "Dem Typen will ich in die Augen schauen": Viele Kraillinger sind als Zeugen im Mordprozess geladen. Die Stimmung im Ort ist angespannt. Einige fürchten den Gang ins Gericht. Andere möchten als Zuschauer dabei sein.
16.01.2012 - Doppelmord vor Gericht: Krailling-Prozess: Das sind die Schlüsselfiguren: An diesem Dienstag beginnt in München der Prozess im Doppelmord von Krailling. Die AZ stellt Ihnen die Schlüsselfiguren des Prozesses vor.
28.02.2012 - Großmutter klagt an: Krailling-Angeklagter und die Frau: Sex, Geld, Lügen: Die Großmutter trauert um ihre beiden ermordeten Enkel Chiara (8) und Sharon (11), hat mit ihrer Tochter gebrochen und erhebt gegen ihren Schwiegersohn schwere Vorwürfe.
- Themen:
- Mörder
- Polizei
- Polizeipräsidium München