Königin Mary reiste in stürmischen Zeiten aus Dänemark ab: Foto während Fremdgeh-Schlagzeilen rührt Royal-Fans

Es waren harte Wochen für Königin Mary von Dänemark. Nach Bekanntwerden der angeblichen Affäre von Ehemann Frederik floh sie nach Australien. Jetzt sorgt ein Foto aus der alten Heimat für eine echte Überraschung. Aufgenommen hat das Bild Sohn Vincent.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Königin Mary und König Frederik sind seit 2004 verheiratet.
Königin Mary und König Frederik sind seit 2004 verheiratet. © imago/Ritzau Scanpix

Mary lächelt in die Kamera. Statt Glamour setzt Dänemarks Königin auf einen legeren Look mit geflochtenem Zopf, Sonnenbrille auf dem Kopf und praktischer Umhängetasche. Hinter der neuesten Aufnahme von Königin Mary steckt ein großer familiärer Zusammenhalt – gerade in stürmischen Zeiten.

Nach Schlagzeilen über Affäre: Mary reiste ohne Frederik nach Australien 

Anlässlich des 52. Geburtstags von Königin Mary hat der dänische Palast das Foto veröffentlicht. Es zeigt die Vierfach-Mutter nicht mit ihren Kindern und Ehemann König Frederik, sondern mit ihrem geliebten Vater John Dalgleish Donaldson (82). Entstanden ist der Schnappschuss im Dezember in Australien, dem Heimatland von Mary. In Sydney lernte die frühere PR- und Marketingexpertin vor knapp 24 Jahren den dänischen Thronfolger kennen und lieben.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Königin Margrethe fand von Marys Abflug ohne Frederik nicht begeistert

"Ihre Majestät die Königin hat Geburtstag und wird heute 52 Jahre alt", schreibt am Montag (5.2.) der dänische Palast. "Aus diesem Anlass hat die Königin ein Bild eines besonderen Moments mit ihrem Vater von der jüngsten Reise nach Australien im Dezember ausgewählt." Was das Könighaus nicht erwähnt: Mary flog damals zunächst ohne König Frederik von Dänemark - und nur mit den beiden jüngsten Kindern - nach Down Under. Königin Margrethe hielt davon nur wenig.

Nach Foto von Frederik und Genoveva Casanova: Eisige Stimmung bei Mary

Die Reise in die alte Heimat ohne ihren Gatten sorgte im Dezember für reichlich Wirbel. Denn wenige Wochen zuvor enthüllten spanische Medien, dass sich Frederik mit einer anderen Frau in Madrid vergnügt haben soll. Wilde Gerüchte um eine angebliche Affäre mit dem mexikanischen TV-Star Genoveva Casanova folgten. Die Royals haben die Schlagzeilen nie kommentiert. Die Stimmung zwischen Frederik und Mary wurde fortan aber für eindeutig eisig wahrgenommen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Für mich ist es unvorstellbar und sehr gefährlich, dass er mit diesem Wissen ohne Leibwächter in Madrid unterwegs war", sagte Adelshaus-Experte Norbert Loh über Frederik in der AZ. Warum Frederik auf Sicherheitskräfte verzichtete, bleibt eine bislang ungeklärte Frage. Auch deshalb halten sich die Fremdgeh-Gerüchte weiterhin.

Enges Verhältnis: Königin Mary suchte Nähe bei Vater in Australien

Auf Instagram macht das dänische Königshaus an Marys Geburtstag publik, dass die Königin selbst das Vater-Tochter-Foto ausgewählt habe. Es macht deutlich, wie eng das Verhältnis der beiden – und wie wichtig Mary die familiäre Bindung zum 82-Jährigen ist. Marys schottisch-australischer Vater John Dalgleish Donaldson konnte krankheitsbedingt nicht bei der Proklamation von König Frederik am 14. Januar in Dänemark sein und verpasste somit auch den Moment, als seine Tochter Königin von Dänemark wurde.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Zerrüttete Ehe mit König Frederik: Mary verbringt Zeit mit Vater John

Die Botschaft hinter dem Foto: Alle sollen sehen, wie intensiv diese Zeit in Australien gewesen ist. Mary entfloh dem Medienrummel und der angeblich zerrütteten Ehe. Ein User kommentiert das Foto treffend: "Für mich zeigt das Foto einen wirklich stolzen Vater mit seiner lieben Tochter. Wunderschön! Danke, dass ihr diese intime Familienzeit teilt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.