Frühjahrsschliff bei der U-Bahn: Ab Sonntag Schienenersatzverkehr auf U6
München - Die nächtlichen Arbeiten im U-Bahnnetz der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) werden fortgesetzt: Von Sonntag (21. März) bis Donnerstag (25. März) ist die U-Bahnlinie U6 zwischen Harras und Klinikum Großhadern an der Reihe.
Für dieses Instandhaltungsprogramm kommt in den Abend- und Nachtstunden ein Spezial-Schleifzug zum Einsatz. Täglich von etwa 22.30 Uhr bis Betriebsschluss wird die U6 daher in diesem Abschnitt durch Busse ersetzt.
Laut MVG sind die letzten durchfahrenden Züge Fröttmaning (ab 21.52 Uhr, Marienplatz ab 22.09 Uhr) und Klinikum Großhadern (ab 22.15 Uhr).

Keine Fahrradbeförderung in den Ersatzbussen möglich
Fahrgäste im betroffenen Abschnitt der U6 werden gebeten, wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des gegebenenfalls erforderlichen Umsteigens generell mehr Reisezeit einzuplanen als üblich. Die MVG weist darauf hin, dass in den Ersatzbussen keine Fahrradbeförderung möglich ist.
Der Schleifzug werde in den nächsten Wochen noch auf dem Nordast der U6 sowie auf dem Südabschnitt der Linie U3 unterwegs sein, heißt es. Die genauen Daten, Fahrpläne, Lagepläne der Ersatzhaltestellen sowie Hintergrundinformationen gibt es auf der Webseite der MVG unter www.mvg.de/schleifzug.
Die MVG informiert ihre Kunden außerdem mit Aushängen, Lauftexten an den dynamischen Anzeigern und Durchsagen über die Änderungen. Infos gibt es auch in der App "MVG Fahrinfo München" sowie unter der gebührenfreien Hotline 0800-344226600.