Löwen-Coach Argirios Giannikis zeigte sich nach dem Spiel insbesondere mit der Leistung vor der Pause unzufrieden. "Wir wollten mutig agieren, das war in der 1. Halbzeit nicht zu sehen. Viel zu schnell haben wir die Bälle verloren. Und dann kriegen wir noch zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt das 0:1", sagte der Deutsch-Grieche.
Dritte Liga im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen Preußen Münster – "Viel zu schnell die Bälle verloren"
Der TSV 1860 verliert auch gegen Preußen Münster und kassiert damit die dritte Niederlage in Folge. Der Ticker zum Nachlesen.

Spielende
Das Spiel ist aus! Die Löwen verlieren knapp gegen Preußen Münster mit 1:2. Dabei begannen die Münchner mit wenig Ideen, doch einem überragenden Hiller. Der Keeper des TSV 1860 hielt die Löwen mehrmals in der Partie, konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff dann aber gegen Grodowski nichts machen. Mit 0:1 ging es für Giesinger in die Pause. Beflügelt vom eingewechselten Zwarts kam der TSV 1860 nochmal ran. Doch die Defensive war einfach ohne Kapitän Verlaat zu löchrig. Bouchama staubte nach 68. Minute zur erneuten Führung für die Gäste ab. Dabei blieb es. Damit kassieren die Giesinger die dritte Niederlage in Folge.
Schröter rumpelt Grote an der eigenen Eckfahne um. Es gibt nochmal Freistoß für die Gäste. Doch die wollen einfach nur noch die Zeit runterlaufen lassen.
Die Münchner probieren es nochmal über Ludewig. Der Außenverteidiger hebelt das Leder von der rechten Außenbahn in den Strafraum zu Ouro-Tagba. Der Youngster kommt aber nicht an den Ball.
Auswechslung Preußen Münster - Dennis Grote kommt für Marc Lorenz
Zeit für den Ausgleich ist noch genug. Es gibt nochmal vier Minuten obendrauf.
Von den Münchner kommt jetzt nicht mehr viel. Münster hat die Kontrolle übernommen. Die Gäste wollen die drei Punkte sichern.
Gelbe Karte für Alexander Hahn
Der Münsteraner will schon fünf Minuten vor Spielende das Trikot mit Zwarts auf Höhe der Mittellinie tauschen. Dafür gibts zurecht die Gelbe Karte.
Auswechslung Preußen Münster - Dominik Steczyk kommt für Malik Batmaz
Auswechslung Preußen Münster - Gerrit Wegkamp kommt für Joel Grodowski
Preußen Münster wechselt. Für Joel Grodowski kommt Gerrit Wegkamp.
Gelbe Karte für Michael Glück
Der glücklose Verteidiger darf nächste Woche auf jeden Fall von der Tribüne aus zuschauen. Es ist seine fünfte Gelbe Karte. Die sieht er für ein Foul an Grodowski.
Auswechslung TSV 1860 München - Serhat-Semih Güler kommt für Kilian Ludewig
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Kommt nochmal was vom Löwen? Die Münchner sind engagiert, aber es braucht ein Tor.
Auswechslung Preußen Münster - Daniel Kyerewaa kommt für Yassine Bouchama
Ouro-Tabga fällt im Strafraum der Gäste. Aber das war zu wenig für einen Strafstoß. Fuchs lässt weiterspielen.
Gelbe Karte für Dominik Schad
Auch wenn Schad behandelt werden muss, gibt es den gelben Karton für den Münsteraner.
Karambolage auf der Außenbahn. Guttau und Schad rumpeln zusammen. Für Guttau geht es weiter, Schad muss behandelt werden.
Auswechslung TSV 1860 München - Mansour Ouro-Tagba kommt für Fynn Lakenmacher
Auswechslung TSV 1860 München - Eroll Zejnullahu kommt für Phillipp Steinhart
Neben Ouro-Tagba wird auch Zejnullahu gleich in die Partie kommen.
Tor! 1:2 - Yassine Bouchama
Das Tor machen die Preußen. Lorenz hat im Strafraum viel Platz, zieht aus spitzem Winkel da. Hiller kann den Ball nur abklatschen lassen. Bouchama steht goldrichtig und staubt ab. Das ist bitter für den TSV 1860!
Es geht hin und her. Lakenmacher bekommt das Leder im Preußen-Strafraum auf den Schlappen. Der Stürmer zieht aus rund elf Metern drauf. Schulze Niehues ist aufmerksam und pariert.
Giannikis wittert Punkte. Gleich wird der Coach des TSV 1860 mit Ouro-Tagba den nächsten Stürmer bringen.
Chancen gibt's jetzt im Minutentakt. Hiller kommt nach einer Ecke raus, aber nicht an den Ball. Das Leder fliegt Batmaz auf dem Fuß. Doch Hiller ist heute heiß wie Frittierfett. Im Nachfassen begräbt er das Leder unter sich.
Schröter sprintet über das halbe Feld, spielt den Ball auf Höhe des Strafraums Lakenmacher in den Lauf. Der Stürmer will den Ball Zwarts auf den Elfmeterpunkt legen. Doch der Pass ist zu ungenau. Der Torschütze zum 1:1 kommt diesmal nicht an den Ball.
Die Partie nimmt nochmal Fahrt auf. Beide Mannschaften wollen hier nicht mit einem Punkt nach Hause gehen. Ob das gelingt?
Grodowski fällt nach einem Zweikampf mit Kwadwo im Strafraum des TSV 1860. Doch es war eine Schwalbe. Deswegen geht es weiter.
Die Gäste kontern über Grodowski. Der Torschütze zum zwischenzeitlich 1:0 lässt Ludewig und Steinhart im Löwen-Strafraum aussteigen und zieht aus elf Metern ab. Diesmal geht der Ball aber knapp am Tor vorbei.
Die nächste Chance durch Zwarts. Der Niederländer bekommt das Leder von Greilinger an die Strafraumkante serviert. Zwarts zimmert direkt drauf, doch trifft den Ball nicht richtig. Das Leder geht über das Tor von Preußen Münster. Die Löwen wirken wachgeküsst durch das Tor.
Tor! 1:1 - Joël Zwarts
Der Joker sticht! Ludewig hat auf der rechten Seite viel Platz und flankt den Ball auf Höhe des Strafraums auf den Niederländer. Zwarts verlängert das Leder ins lange Eck. Keine Chance für Schulze Niehues.
Auswechslung TSV 1860 München - Joël Zwarts kommt für Abdenego Nankishi
Giannikis legt in der Offensive nach. Der Niederländer soll zusammen mit Lakenmacher mehr Druck vor dem Gehäuse der Münsteraner machen.
Lakenmacher macht sich im Schweinsgalopp in Richtung Tor der Preußen. Doch Böckle drängt ihn nach außen, sodass der Winkel zu spitz zum Abschluss ist. Nur Guttau ist mitgelaufen. Doch der Ball auf den Mittelfeldakteur ist zu ungenau. Preußen Münster kann klären.
Schröter setzt sich auf der rechten Seite gut durch, spielt das Leder auf Steinhart ab. Der Routinier fasst sich ein Herz und haut aus 16 Metern drauf. Der Ball geht knapp über das Tor der Gäste.
Hiller kommt raus und grätscht den nassen Ball rund 25 Meter vor seinem Gehäuse ins Seitenaus. Auch die zweite Hälfte wird beim Münchner Regen eine echte Rutschpartie.
Auswechslung Preußen Münster - Rico Preissinger kommt für Luca Bazzoli
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter geht's auf Giesings Höhen. Die Löwen gehen unverändert in die zweite Hälfte.
Halbzeitpause
Die erste Hälfte ist rum! Die Münchner gehen mit einem Rückstand in die Kabine. Im Regen von Giesing fanden die Löwen nie so richtig in die Partie, hatten immer wieder Glück, dass Hiller zur Stelle war. Doch der Keeper des TSV 1860 konnte dann in der Nachspielzeit gegen Grodowski nichts machen.
Tor! 0:1 - Joel Grodowski
Das ist bitter für den TSV 1860! Sekunden vor dem Halbzeitpfiff bekommt Grodowski das Leder im Strafraum völlig frei von Bouchama auf den Schlappen serviert. Der Stürmer von Preußen Münster zimmert das Leder aus rund elf Metern ins lange Eck. Diesmal hat Hiller keine Chance.
Eine Minute gibt's nochmal obendrauf.
Giannikis steht an der Seitenlinie. Der Grieche wirkt nicht gerade zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Vor allem nach vorne geht bei den Giesingern noch wenig. Im Spiel gegen den Ball bringen individuelle Fehler die Preußen immer wieder gefährlich vor das Tor von Hiller. Der gebürtige Fürstenfeldbrucker ist bisher der beste Löwe auf dem Feld.
Hiller, Hiller, Preußenkiller! Grodowski steht nach einem Fehler von Glück völlig frei vorm Sechzig-Keeper. Hiller macht sich breit und blockt den Ball ab. Glück macht nicht den sichersten Eindruck.
Gute Chance für die Giesinger! Schröter bringt die Ecke von der rechten Seite in den Strafraum. Glück verlängert das Leder auf den zweiten Pfosten zu Greilinger. Der Löwe bekommt aber aus kurzer Distanz keinen Druck hinter die Pille. Die Münsteraner können klären.
Hiller packt zu! Glück spielt einen Rückpass direkt in die Füße von Bouchama. Hiller kommt raus und klaut das Leder dem Münsteraner vom Fuß. Das war wichtig.
Hui! Das war knapp! Batmaz bekommt das Leder an der Strafraumkante. Der Stürmer nimmt den Ball per Volley. Die Kugel senkt sich kurz vor dem Tor nochmal stark und prallt auf die Latte. Hiller schaut nur zu. Glück für den TSV 1860.
Die Münchner tun sich nach wie vor im Offensivspiel schwer. Es fehlt an Genauigkeit und kreativen Ideen. Der sonst so engagierte Schröter ist kaum zu sehen. Deshalb steht auf der Statistiktafel bei den Löwen-Seite noch eine glatte null bei den Torschüssen.
Chance für die Preußen. Batmaz bekommt das Leder schön in den Lauf gespielt, hat viel Platz im Zentrum. Der Stürmer der Gäste haut aus rund 25 Metern drauf. Aber der Ball geht weit über das Gehäuse von Hiller.
Das Spiel wird jetzt zu einer echten Rutschpartie. Beide Mannschaften sind pitschnass.
Gelbe Karte für Luca Bazzoli
Schiedsrichter Fuchs hat nochmal Gnade walten lassen. Es gibt nur den gelben Karton für Bazzoli. Das war schon ein rüdes Foul. Aber für Lakenmacher geht es zum Glück weiter.
Brutale Grätsche von Bazzoli an Lakenmacher. Der Preuße mäht den Löwen-Stürmer auf Höhe der Mittellinie um. Lakenmacher bleibt liegen, muss behandelt werden. Ob das den Roten Karton gibt?
Es wird ungemütlich im Grünwalder Stadion. Es regnet mittlerweile in Strömen. Die Partie hat sich in den letzten Minuten einen Moment beruhigt.
Die Löwen bekommen das erste Mal an diesem Nachmittag viel Platz von den Preußen. Greilinger hat das Leder auf der linken Seite ziemlich frei auf dem Schlappen. Doch die Nummer 11 der Giesinger findet im Strafraum keine Anspielstation.
Ecke für die Gäste. Lorenz schlägt den Ball direkt auf Richtung Tor, Hiller wirkt überrascht. Doch die Pille geht am Tor vorbei. Glück für den TSV 1860.
Verlaat sieht wie sein Vertreter Glück den Ball vor Batmaz klärt. Der verletzte Löwen-Kapitän ist unschwer auf der Tribüne zu erkennen. Mit einer lila Jacke und Mütze hat es sich Verlaat bequem gemacht.
Langer Einwurf von der rechten Seite. Lorenz schleudert den Ball in den Strafraum. Hiller kommt raus und boxt das Leder weg. Die Preußen erhöhen den Druck auf den TSV 1860.
In der Offensive tun sich die Münchner noch schwer. Lakenmacher bekommt kaum Bälle. Und auch von Nankishi und Schröter ist noch nichts zu sehen.
Ecke für Münster. Lorenz schlägt den Ball in den Fünfmeterraum. Über Umwegen landet die Pille auf dem Schlappen von Grodowski. Der Preuße zimmert drauf, Greilinger wirft sich dazwischen.
Noch bleiben die Torchancen aus. Doch beide Mannschaften sind durchaus gewillt, nach vorne zu spielen. Vor allem die Preußen aus Münster. Die Defensive der Löwen lässt aber bisher nichts durch.
Groß abwarten wollen hier beide Mannschaften nicht. Beide Teams gehen giftig in die Zweikämpfe. Nankishi bekam direkt einen Schlag auf die Haxen. Doch für den Torschützen aus dem Dresden-Spiel geht's weiter.
Anpfiff 1. Halbzeit
⚽️ Auf geht's! Die Partie läuft. Preußen Münster stößt an.
Raus geht's für die Mannschaften. Münchens große Liebe betritt den Rassen.
Die Hymne hallt aus den Boxen, die Fahnenschwenker stehen vor der Gegengerade. Es ist alles angerichtet für ein echtes Traditionsduell auf dem Giesinger Berg.
🎙️Die Münchner wollen nach zwei Spielen zurück auf die Erfolgsspur. Argirios Giannikis sagt gegenüber "Magenta Sport": "Wir wissen wo wir herkommen. Wir haben zehn Spiele gut gespielt, zweimal nicht gepunktet gegen Topgegner. Wir wollen die Spielleistung auf den Platz bringen mit dieser Konsequenz, die heute nötig sein wird, um zu gewinnen."
Es ist das Duell der besten Defensive der Liga gegen die beste Offensive der Liga. Die Preußen haben schon 51 Mal getroffen, die Münchner nur 30 Gegentore.
Das Stadion füllt sich langsam aber sicher, die Sechzig-Fans holen sich noch das ein oder andere Bier. Das wird kommende Saison wieder billiger. Grund: Der Pächter der Kioske wechselt. Und der hat versprochen, dass die Halbe günstiger wird.
So es geht raus für die Löwen. Glück, Guttau und Co. betreten den Rassen zum Aufwärmen. Nicht mit dabei ist Kapitän Jesper Verlaat, der unter der Woche seinen Vertrag laut AZ-Infos bis 2026 verlängert hat. Der Niederländer hat Adduktorenprobleme. "Natürlich hätten wir Jesper gerne dabei. Aber wir haben gute Jungs wie Leroy Kwadwo. Michael Glück hat mit ihm gut zusammengearbeitet. Die Jungs haben unser Vertrauen."
Preußen Münster ist in der 3. Liga das Team der Stunde. In der Rückrundentabelle steht das Team von Sascha Hildmann ganz oben. Doch im Hinspiel haben sich die Münchner in Münster nicht schlecht geschlagen. Ein 1:1 stand am Ende auf der Anzeigentafel. Damals traf Joel Zwarts für die Giesinger. Übrigens: Zwarts sitzt nach seiner Verletzung heute wie schon vergangene Woche auf der Bank.
Das Gatter geht auf, die Löwen betreten das Stadion. Diese Jungs schickt Argirios Gianniks gegen Aufstiegsaspirant Münster ins Rennen:
Noch ist es ruhig auf Giesings Höhen. Im Bamboleo beginnen die letzten Vorbereitungen für den Spieltag. Heute öffnet das neue Vereinsheim wieder. "Das Bamboleo wird für unseren Verein eine wichtige Anlaufstelle", betonte Präsident Robert Reisinger auf Instagram. Bei der inoffiziellen Einweihungsfeier ging das Bier und Spezi aus. Ob die Getränke diesmal reichen?
Die Bierpreise auf Giesings Höhen werden in den nächsten Saison sinken. Außerdem können die Münchner mit ihrem Bierkonsum etwas gutes tun. Was? Das erfahren Sie hier.
Jesper Verlaat verlängerte am Mittwoch seinen auslaufenden Vertrag bei den Löwen vorzeitig, bei der Laufeinheit am Vormittag fehlte der Löwen-Kapitän aber weiterhin.
Am Montagnachmittag brach Jesper Verlaat das Training beim TSV 1860 wegen muskulären Problemen ab, auch am Dienstag fehlte der Löwen-Kapitän im Training. Reicht es für das nächste Top-Duell am Samstag gegen Münster?
Schreckensmoment im Löwen-Training! Kapitän Jesper Verlaat musste die Einheit am Montag vorzeitig abbrechen, er verspürte auf einmal Schmerzen im Adduktorenbereich und rief "der Muskel" über den Platz. Ein möglicher Ausfall von Dauerbrenner Verlaat wäre bitter.
13 abspringende Sponsoren, ein Etat von 4,5 Mio. Euro und 18 auslaufende Spielerverträge: Der TSV 1860 hat neben dem finalen Schritt zum Klassenerhalt weitere wichtige Baustellen für die neue Saison. Im Hintergrund muss gearbeitet werden.
Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen am Samstag Preußen Münster – Anpfiff am Samstag im Grünwalder Stadion ist um 14 Uhr!