Löwen suchen neue Spieler: Halle-Knipser Zimmerschied sagt dem TSV 1860 ab

Der TSV 1860 arbeitet bereits am Kader für die kommende Saison, viele Abgänge müssen kompensiert werden. Nun gab es einen ersten Rückschlag: Offensiv-Kandidat Tom Zimmerschied zieht es zu Dynamo Dresden.
Victor Catalina
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
HFC-Toptorjäger Tom Zimmerschied wird nicht zum TSV 1860 wechseln.
HFC-Toptorjäger Tom Zimmerschied wird nicht zum TSV 1860 wechseln. © imago/Eibner

München - Stefan Lex, Joseph Boyamba, Yannick Deichmann, Raphael Holzhauser: Die Liste der Abgänge beim TSV 1860 liest sich durchaus prominent.

Zimmerschied: Dynamo Dresden statt TSV 1860

Zwar werden Fynn Lakenmacher und Albion Vrenezi bleiben. Dennoch wird das in der Offensive kaum reichen, um mit den Aufstiegskandidaten mitzuhalten. Sechzig wurde ein Interesse an Halles Tom Zimmerschied nachgesagt, das berichtete die "Bild". Zehnmal traf dieser in der abgelaufenen Drittliga-Saison und kann auf beiden Außenpositionen sowie im Zentrum eingesetzt werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Aus der anvisierten Verpflichtung wird allerdings nichts. Zimmerschieds Abschied aus Halle steht zwar fest. Den Zuschlag hat aber Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden bekommen. Neben den Löwen sollen auch Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg und der FC Ingolstadt interessiert gewesen sein. Allen Vereinen sagte Zimmerschied inzwischen ab.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • ottomania am 01.06.2023 14:57 Uhr / Bewertung:

    Das ewige phantasieren über "Spieler wie...", die gebraucht werden, geht nur noch auf die Nerven. Jeder weiß was gebraucht wird aber keiner sagt wie das finanziell realisiert werden soll. Die Absage von Zimmerschied ist nicht verwunderlich. Dresden bekommt von allen Seiten Geld nachgeworfen, die Stimmung ist sächsisch euphorisch, bald spielt man mit Ingolstadt um den Aufstieg. Von der sicherlich besseren Bezahlung ganz zu schweigen. Wer träumt da von einem Wechsel zu 1860? Dem Verein mit dem kritischsten Publikum überhaupt. Mit sog. Fans, die auch vor öffentlichem Bashing nicht zurückschrecken um Spieler, Trainer und Vereinsfunktionäre zu demontieren. Mit einem Gesamtbild von Uneinigkeit, Mißgunst, Verdruß und ständigem Ärger. Dazu noch Maulwürfe an allen Ecken und Enden. Alles was ein Verein braucht um keinen Erfolg haben zu können. GG ist abreisebereit, wann ist die Belastungsgrenze von MJ erreicht bis er hinschmeisst? Bravo, eine Saison gegen den Abstieg steht bevor.

  • Kaiser Jannick am 31.05.2023 15:28 Uhr / Bewertung:

    "Halle-Knipser Zimmerschied"

    Nun ja, Zimmerschied ist sicherlich kein Schlechter, aber er hat auch nur 2 Tore mehr geschossen wie Lakenmacher und den würde ich jetzt, obwohl er umgeschult wurde, niemals einen "Knipser" nennen.

    Wir brauchen einen Torjäger, so wie Mölders und Bär es in ihrer besten Zeit waren. Stürmer, auf die man sich verlassen kann, dass sie ihre 20 Buden pro Saison machen.

    Dazu einen Spielmacher, der den Namen verdient.

    Und zwei Außenverteidiger, links und rechts.

  • MUC am 31.05.2023 18:23 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    ... und eine Gelddruckmaschine...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.