Nächste Boey-Verletzung! FC-Bayern-Verteidiger fällt erneut länger aus

Der FC Bayern muss einen weiteren Spieler ersetzen. Abwehrspieler Sacha Boey verletzte sich im Training. Es ist bereits die vierte größere Verletzung des 24-Jährigen beim deutschen Rekordmeister.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der nächste Verletzte beim FC Bayern: Sacha Boey.
Der nächste Verletzte beim FC Bayern: Sacha Boey. © Sven Hoppe/dpa

München - Beim FC Bayern hat sich der nächste Spieler verletzt! Sacha Boey erlitt im Training eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk und fällt "bis auf Weiteres" aus, wie die Münchner mitteilten.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Der 24 Jahre alte Boey war bereits im Herbst wegen einer Meniskusblessur mehrere Wochen ausgefallen.

Pechvogel Boey absolvierte bislang nur zehn Spiele für den FC Bayern

Es ist bereits die vierte größere Verletzung für den 24-Jährigen, der im Januar 2024 für 30 Millionen Euro von Galatasaray Istanbul an die Isar wechselte. Ein Muskelfaseriss, ein Muskelbündelriss und der im Herbst erlittene Meniskusriss setzten ihn bislang 131 Tage außer Gefecht.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Insgesamt verpasste er bereits 26 Bayern-Spiele verletzungsbedingt und absolvierte bisher lediglich erst zehn Partien für die Münchner. In diesem Jahr wird nun kein weiteres mehr dazukommen, wann Boey zurückkehrt, ist bislang unbekannt.

Verletzungsmisere hält an: Etliche Bayern-Stars fallen derzeit aus

Die Verletzungsmisere beim FC Bayern hält an. In der jüngeren Vergangenheit beklagte der deutsche Rekordmeister gleich mehrere Ausfälle. Während Torjäger Harry Kane und Verteidiger Alphonso Davies jeweils nach Muskelfaserrissen im Oberschenkel wieder in das Teamtraining zurückgekehrt sind, fallen Kingsley Coman und Serge Gnabry bis zur Rückrunde aus.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch Torhüter Manuel Neuer, die Verteidiger Hiroki Ito und Josip Stanisic sowie Mittelfeldspieler Joao Palhinha fehlten den Bayern zuletzt verletzt.

Vor der Winterpause steht für die Münchner noch das Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig am Freitag (20.30 Uhr, DAZN/Sat.1 und im AZ-Liveticker) an – im neuen Kalenderjahr geht es am 11. Januar in Mönchengladbach los.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der Biberax am 19.12.2024 00:33 Uhr / Bewertung:

    Bixente Kompanie's "Taktik" sieht so aus, dass man mit 11 Spielern den Platz so belegt, als hätte man 22. Es sollen alle 11 vorne sein um den Gegner einzuschnüren, dann sollen aber auch alle 11 hinten sein, wenn der Gegner mal ausbricht. Anders ausgedrückt, jeder Spieler soll mehr laufen als es ihm möglich ist. Hat Bixente sich wahrscheinlich bei der dummstupiden Wachstumswirtschaft abgeguckt, wo jeder mehr produzieren soll als es ihm überhaupt möglich ist und fertig gemacht wird, wenn er es nicht schafft.

  • Der Biberax am 17.12.2024 17:28 Uhr / Bewertung:

    Bixente Kompany scheint mit der Dosierung der physischen Belastung seiner Spieler nicht klar zu kommen. Das liegt nicht zuletzt an seiner Taktik, bei der jeder zu jedem Zeitpunkt überall auf dem Platz sein muß, um Druck mit allen 11 in der gegnerischen Hälfte auszuüben, ohne sich dabei Kontertore am laufenden Band einzufangen. Es ist völlig klar, dass diese Taktik Verletzungen ohne Ende produziert.

  • Bujuku am 17.12.2024 18:12 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Der Biberax

    Was ein Unsinn. Der hat doch eh fast nie gespielt weil verletzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.