FC-Bayern-Coach Kompany äußert sich erstmals zu Vertragsverlängerung

FC-Bayern-Trainer Kompany lobt das Miteinander im Verein und spricht über eine Verlängerung.
Christina Stelzl
Christina Stelzl
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vincent Kompany (li.) könnte vorzeitig beim FC Bayern verlängern. (Archivbild)
Vincent Kompany (li.) könnte vorzeitig beim FC Bayern verlängern. (Archivbild) © Sven Hoppe (dpa)

München - Am 14. Spieltag war es so weit! In Mainz hagelte es am Samstag die erste Bundesliga-Pleite (1:2) für Vincent Kompany als Coach des FC Bayern. "Es war natürlich nicht leicht. Ich hab ganz wenig geschlafen", sagte der 38-Jährige beim Fanclub-Besuch in Obing.

Doch von schlechter Laune war tags darauf beim Belgier keine Spur. Im oberbayerischen Landkreis Traunstein zeigte er sich am Sonntag gewohnt sympathisch und nahbar.

Gekommen, um (noch lange?) zu bleiben: Vincent Kompany fühlt sich sichtlich wohl in der großen Bayern-Familie.
Gekommen, um (noch lange?) zu bleiben: Vincent Kompany fühlt sich sichtlich wohl in der großen Bayern-Familie. © fcbayern.com

Ohnehin ging es nach den jüngsten Rückschlägen, wie dem Pokal-Aus gegen Bayer Leverkusen (0:1) oder dem bislang schlechtesten Bayern-Auftritt unter Kompany in Mainz ungewöhnlich harmonisch zu an der Säbener Straße. Pure Gelassenheit in der bayerischen Landeshauptstadt!

Und Kompany selbst? "Ich bin glücklich, ich fühle mich wohl. Es ist im Moment wie eine Familie. Wenn wir verlieren, bleiben wir zusammen. Für mich ist es wichtig, dass wir eine Familie bleiben."

Vorzeitige Verlängerung beim FC Bayern? Das sagt Kompany

Der Belgier und die Bayern – es passt irgendwie zusammen. So wäre es nicht verwunderlich, wenn Kompany seinen bis 2027 laufenden Vertrag in München – im Gegensatz zu seinen Vorgängern Julian Nagelsmann und Thomas Tuchel – erfüllen würde. Oder verlängert er gar vorzeitig?

"Es ist ein bisschen früh. Ich fühle mich wohl. Ich werde diese Frage auch noch nicht zu ernst nehmen", äußerte sich der Bayern-Coach erstmals zu einer möglichen Vertragsverlängerung.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Freilich noch Zukunftsmusik, doch träumen darf man ja mal – vor allem in der Vorweihnachtszeit. "Was wichtig für mich ist, ich habe 25 Jungs, die jeden Tag voll motiviert sein müssen und wenn die das sind, bin ich zufrieden. Wenn die das nicht sind, dann schlaf ich nicht. Nur das ist meine Priorität."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • TheSpecialOne am 17.12.2024 18:22 Uhr / Bewertung:

    Wir sind taktisch so flexibel wie eine Eisenbahnschwelle, wir kennen nur ein Stilmittel, und das lautet "Alle Mann nach vorne - hinten hilft der liebe Gott", die Defensive haben wir komplett abgeschafft, durch unser extremst laufintensives Spiel haben wir im Winter keine Körner mehr, wir schaffen es nicht, gegen Top-Mannschaften aufzutrumpfen, verlieren gerade auch gegen vermeintlich Kleine wie Mainz, die uns einfach kaputtrennen, im DFB-Pokal sind wir raus, in der CL haben wir bereits zweimal verloren ... das sind nach dem 14. Spieltag der Bundesliga natürlich unglaublich starke, fast schon zwingende Argumente, den Vertrag mit Kompany zu verlängern.

  • am 18.12.2024 20:48 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von TheSpecialOne

    Nach der Logik der vergangenen Jahre ist es sogar tatsächlich so.

  • am 17.12.2024 12:27 Uhr / Bewertung:

    Nach einer Saison ohne Titel wird er ohnehin vom Ehren(!)Präsidenten entsorgt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.