Hoeneß: Neuer soll Nübel "ein paar Spiele schenken"

Uli Hoeneß hat bei seinem Debüt als RTL-Experte auch über die Personalie Alexander Nübel gesprochen. Manuel Neuer solle seinem Ersatzmann "ein paar Spiele schenken".
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uli Hoeneß (l.) und Moderator Florian König bei der RTL-Übertragung des WM-Qualispiels zwischen Deutschland und Island.
Uli Hoeneß (l.) und Moderator Florian König bei der RTL-Übertragung des WM-Qualispiels zwischen Deutschland und Island. © Henning Kaiser/TVNOW/dpa

Duisburg/München - Es war ein kurzer Versprecher von Uli Hoeneß, doch die Botschaft von Bayerns Ehrenpräsidenten an Welttorhüter Manuel Neuer war dennoch deutlich.

"Vielleicht kann er dem Andreas Nübel, Alexander ein paar Spiele schenken, damit er bei den Bayern bleibt", sagte Hoeneß in seiner neuen Rolle als RTL-Experte am Rande des WM-Qualifikationsspiels der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Island (3:0).

Gibt es eine vertragliche Einsatz-Garantie für Nübel?

Es war ein Satz mit Brisanz. Seit Wochen erhitzt die Personalie von Ersatztorwart Alexander Nübel die Gemüter beim FC Bayern. Neuer, Kapitän und klare Nummer eins, hatte immer wieder betont, nicht freiwillig auf Einsätze verzichten zu wollen. Auch Trainer Hansi Flick hatte sich eine Einmischung in Aufstellungsfragen klar verbeten. Nübel habe beim Wechsel nach München gewusst, betonte Flick, "auf was er sich einlässt. Ich lasse mir nicht reinreden".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Angeblich soll Sportvorstand Hasan Salihamidzic dem früheren Schalker, dessen Vertrag in München bis 2025 läuft, zehn Einsätze pro Saison versprochen haben. Bislang sind es gerade einmal drei. Und weitere dürften im Saisonendspurt in Liga und Champions League kaum dazukommen, sollte sich Neuer nicht verletzen.

Nübel-Berater: "Thema Leihe ist jetzt wieder ein Thema"

Deshalb versuche man "gerade, mit dem FC Bayern eine Lösung zu finden", sagte Nübels Berater Stefan Backs im "Sport1"-Podcast "Meine Bayern-Woche". Natürlich sei "das Thema Leihe jetzt wieder ein Thema. Auf der Bank wird er nicht besser". Die AS Monaco mit Trainer Niko Kovac soll Interesse am 24 Jahre alten Keeper bekundet haben.

Grundsätzlich, so Backs, hätten Nübel und die Bayern "das gleiche Ziel: Er soll mittelfristig die Nummer eins werden. Der Weg dahin ist die Crux. Alex und ich sind der Meinung, dass Spielpraxis nach diesem Jahr noch wichtiger wird. Denn dieses Jahr lief nicht so, wie es sich alle Beteiligten gewünscht haben. Da wir alle das gleiche Ziel haben, werden wir eine Lösung finden, die Alexander gerecht wird".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Graf Rotz von Falkenschiss am 28.03.2021 15:27 Uhr / Bewertung:

    Wäre besser Uli Hoeneß würde hier schweigen statt seinem "Brezenholer" Brazzo das Wort zu reden.
    Nur durch seine Unterstützung darf dieser Nichtskönner weiterhin tätig sein. Und alle Oberen nicken Brazzo´s luftleere Machenschaften mit ab.
    Wie kommt er als SD eigentlich dazu TW Nübel über den Kopf von H. Flick hinweg Einsatzzeiten zu garantieren? Scheinbar hat er vergessen wer hier der Trainer ist. Entweder ist das sein Größenwahn oder nur Dummheit.

  • Südstern7 am 26.03.2021 19:22 Uhr / Bewertung:

    Es ist erstaunlich, dass ein Mann, der seit über 50 Jahren im Profifußball zu Hause ist, so einen Schmarrn erzählen kann.

    Spiele schenken? Gehts noch? Ist das eine Thekenmannchaft?
    Und warum? Damit er bei "uns" bleibt! Ausgerechnet dieser Jammerlappen Nübel.

    So langsam begreife ich, warum es in Flick so brodelt.

  • Lackl am 26.03.2021 17:52 Uhr / Bewertung:

    Wer als TW seinen 5er nicht beherrscht, sollte nicht damit rechnen, in der BL gebraucht zu werden. Da müssen sich Nübel und sein Berater zuerst selbst mal an der Nase fassen; bzw. der eine zumindest mal den Ball.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.