FC Bayern mit Arjen Robben und Philipp Lahm gegen RB Leipzig

"Robben ist okay, Lahm ist okay. Sie haben heute ohne Probleme trainiert", sagte Bayern-Trainer Carlo Ancelotti am Tag vor dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig.
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wieder voll im Training: Arjen Robben und Philipp Lahm (rechts).
Imago Wieder voll im Training: Arjen Robben und Philipp Lahm (rechts).

München - Flügelstürmer Arjen Robben und Kapitän Philipp Lahm werden dem FC Bayern im Bundesliga-Spitzenspiel am Mittwoch gegen RB Leipzig (20 Uhr/Sky und AZ-Liveticker) zur Verfügung stehen.

"Robben ist okay, Lahm ist okay. Sie haben heute ohne Probleme trainiert", sagte Trainer Carlo Ancelotti in der Pressekonferenz am Dienstag.

Robben hatte am Sonntag beim SV Darmstadt 98 (1:0) nicht im Kader gestanden, Lahm mit muskulären Problemen passen müssen.

Nationalspieler Jerome Boateng ist unterdessen am Dienstagmorgen an seiner verletzten Schulter operiert worden. "Die OP ist gut verlaufen, er muss sechs Wochen pausieren", sagte Ancelotti. Boateng fällt damit für die gesamte Vorbereitung auf die Rückrunde aus.

Hasenhüttl zu Lahms Plänen: "Gefahr, sich zu verbrennen"

Das Duell zwischen dem Tabellenführer und seinem Verfolger sei "für alle, die Fußball lieben, ein fantastisches Spiel. Wir hoffen, unsere beste Leistung zu zeigen", betonte Ancelotti, der keine besonderen taktischen Varianten plant und auch für die Aufstellung "keine Revolution" ankündigte.

Die Begegnung sei trotz der Bedeutung "nicht entscheidend. Aber wir wollen morgen gewinnen, klar." Leipzig bezeichnete der 57-Jährige für diese Saison als "einen Herausforderer", der mit seiner Intensität, mit seinem Teamgeist überzeuge.

Zähes Ringen um Brandt: Auch der BVB ist dran

Seine Mannschaft müsse ihre "Qualität auf den Platz bringen, nicht Besonderes. Wenn wir schlecht spielen, werden wir verlieren", sagte Ancelotti, der sein erstes Halbjahr beim FC Bayern "zufriedenstellend" nannte: "Die Ergebnisse waren okay. Bis jetzt haben wir es ganz gut gemacht, aber wir müssen und werden uns steigern."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.