Update

FC Bayern: Leon Goretzka angeschlagen ausgewechselt – Einsatz gegen Union Berlin weiter offen

Leon Goretzka musste gegen Borussia Mönchengladbach vorzeitig ausgewechselt werden. Nach dem Spiel gab Dino Toppmöller Entwarnung.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Leon Goretzka war das Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig beendet.
Für Leon Goretzka war das Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig beendet. © IMAGO / ULMER

Mönchengladbach - Leon Goretzka musste bei der Pokal-Schmach bei Borussia Mönchengladbach verletzt ausgewechselt werden. Ein Einsatz gegen Union Berlin am Samstag (15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) ist weiter offen.

"Bei Leon Goretzka ist es so, dass er unterhalb des Knöchels einen Tritt bekommen hat. Ich habe gestern mit ihm telefoniert und es ist schon deutlich besser. Demnach gehe ich davon aus, dass er mitspielen kann. Aber wir sehen das nach dem Training", sagte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Freitag. Laut einem Bericht der "Bild" musste der Nationalspieler die Einheit schon nach 13 Minuten abbrechen. Demnach für Kingsley Coman das Abschlusstraining nach einer guten halben Stunde beendet, ein Einsatz scheint unwahrscheinlich.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nagelsmann fehlt auch gegen Union Berlin

Co-Trainer Dino Toppmöller hatte am Mittwoch nach dem Pokal-Aus in Mönchengladbach noch leichte Entwarnung bei Goretzka gegeben gegeben.

"Leon hat einen Schlag auf die Achillessehne bekommen. Das war eine offene Wunde. Das sollte aber nichts allzu Dramatisches sein im Hinblick auf Samstag", sagte Toppmöller nach dem 0:5 (0:3) am Mittwochabend bei Borussia Mönchengladbach. Goretzka musste dabei nach gut einer Stunde verletzt vom Feld.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Toppmöller, der auch am Mittwoch den mit dem Coronavirus infizierten Julian Nagelsmann vertreten hatte, wird auch am Samstag in Berlin als Chefcoach an der Seitenlinie stehen. Nagelsmann hoffe am Dienstag in der Champions League gegen Benfica Lissabon wieder mit dabei zu sein.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • d.peter am 28.10.2021 08:53 Uhr / Bewertung:

    Bayern wurde von Gladbach überrannt,als würde ein Panzer über diese harmlosen Bayern drüber fahren.Die Verteidigung allen voran Upamecano/Hernandez komplett von der Rolle,und mehr als überfordert.Goretzka und Davies hätte ich niemals von Beginn an spielen lassen.Diese Unsicherheiten übertrugen sich nach wenigen Minuten auf die gesamte Mannschaft,und dann konnten einen diese Bayern nur mehr leid tun.Was die Gründe für so eine erschreckende Leistung waren,wird man vielleicht wohl nie erfahren,doch merkte man es allen an,dass eine schwerwiegende Blockade bei jeden Spieler in Kopf und Beinen an diesenAbend war.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.