FC Bayern: Batista-Meier vor Entscheidung: Deutschland oder Brasilien?

Bayern-Talent OIiver Batista-Meier spielt derzeit für die U-Nationalmannschaften Deutschlands. Doch das könnte sich möglicherweise bald ändern: Der brasilianische Verband hat ein Auge auf den 17-Jährigen geworfen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Soll die Zukunft des FC Bayern prägen: Oliver Batista-Meier.
Archivbild imago/foto2press Soll die Zukunft des FC Bayern prägen: Oliver Batista-Meier.

München - Oliver Batista-Meier ist eines der vielversprechendsten Fußball-Talente in Deutschland. Der 17-Jährige spielt derzeit für die U19-Mannschaft des FC Bayern, immer wieder kommt er auch zu Regionalliga-Einsätzen in der zweiten Mannschaft. Der Offensivspieler war zudem bei der USA-Reise der Bayern-Profis in der Vorbereitung dabei.

Talenteschau: Die kommende Bayern-Generation in den USA

Kanariengelb statt Weiß-Schwarz?

In der Nationalmannschaft spielt Batista-Meier aktuell für die U17-Auswahl Deutschlands. Doch das könnte sich möglicherweise bald ändern: Wie die "Bild" berichtet, möchte der brasilianische Fußballverband den 17-jährigen Deutsch-Brasilianer für sich gewinnen. Bis der Youngster ein A-Länderspiel bestreitet, kann er sich für eines der beiden Länder entscheiden. "Der DFB muss aufpassen, dass er Oliver nicht verliert", so Batista-Meiers Berater Thies Bliemeister. "Er kann auch für Brasilien spielen. Und die hätten ihn äußerst gerne in ihrer U21-Nationalmannschaft."

Nächste Station des jungen Flügelspielers wäre jetzt die U18-Nationalmannschaft, doch Bliemeister drückt auf Gas. "Warum sollte so ein Spieler nicht mal für die U21 nominiert werden oder Jahrgänge überspringen?", fragt sich der Berater. Das Potential dazu hätte Batista-Meier durchaus: In den bisherigen sieben Spielen in der A-Junioren Bundesliga erzielte er vier Treffer und legte zusätzlich fünf Tore auf.

Batista-Meier könnte in einigen Jahren die Zukunft des FC Bayern prägen. Dem deutschen Rekordmeister dürfte wohl auch etwas daran liegen, den Youngster später in Weiß-Schwarz statt Kanariengelb zu sehen.

Der Hoeneß-Plan: Die AZ checkt die potenziellen Müllers

Lesen Sie auch: Neue Thomas Müllers - Uli Hoeneß macht ein großes Versprechen

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.