Acht Ausfälle! Borussia Dortmund reist mit massiven Verletzungsproblemen zum FC Bayern

Borussia Dortmund plagen vor dem Spitzenspiel beim FC Bayern große Verletzungssorgen. Insgesamt werden acht Spieler sicher fehlen, zwei weitere stehen noch auf der Kippe.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Borussia Dortmund muss gegen den FC Bayern unter anderem auf Mats Hummels verzichten.
Borussia Dortmund muss gegen den FC Bayern unter anderem auf Mats Hummels verzichten. © IMAGO / Revierfoto

Dortmund - Borussia Dortmund will dem Erzrivalen FC Bayern nicht den Weg zur vorzeitigen Titelfeier ebnen. "Die Bayern können Meister werden. Wir wollen versuchen, das zu verhindern. Dafür brauchen wir eine Topleistung", sagte BVB-Trainer Marco Rose vor dem Spiel des Tabellenzweiten der am Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) beim neun Punkte besseren Spitzenreiter. Mit einem Sieg über den BVB wäre der zehnte Titelgewinn der Münchner in Serie bereits am viertletzten Spieltag der Saison perfekt.

BVB beim FC Bayern ohne Stammtorhüter Kobel

Die zuletzt chronischen Personalprobleme des Revierclubs halten auch vor dem Gipfeltreffen an. So muss Trainer Rose für längere Zeit auf Stammkeeper Gregor Kobel verzichten, der sich im Training verletzt hatte. "Er hat eine Bänderverletzung. Das wird die eine oder andere Woche dauern", kommentierte Rose.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Darüber hinaus fehlen neben den Langzeitverletzten Giovanni Reyna und Thomas Meunier auch Axel Witsel, Mats Hummels, Donyell Malen, Mahmoud Dahoud und Thorgan Hazard. Die Einsätze von Dan-Axel Zagadou und Marius Wolf sind fraglich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 22.04.2022 19:49 Uhr / Bewertung:

    Natürlich wird es eine derbe Niederlage für die Borussen. Denn bei einem Sieg meiner Dortmunder würde Nagelsmann ja noch am Abend gefeuert. So wird es die Trostpflastermeisterschaft eben gegen den BVB geben. 2 Wochen danach spricht keiner mehr von dieser Saison. Schnee von gestern.

  • Mia san mia1 am 22.04.2022 22:32 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Stimmt, beim BVB wird man darüber bestimmt nicht mehr sprechen. Wieder eine Titellose Saison mehr. Wie so oft in den letzten Jahren.

  • Münchner Kindl am 22.04.2022 12:34 Uhr / Bewertung:

    Suchen die jetzt schon Ausreden? Hallo Dortmunder, freut euch doch, dass ihr endlich mal in eurem Leben an einer Meisterfeier teilnehmen dürft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.