Update

"Audi Summer Tour": FC Bayern reist nach Corona-Pause wieder in die USA

Nach zweijähriger Corona-Pause geht der FC Bayern in diesem Sommer wieder auf Tour durch die USA. Dort sollen die Münchner ein Testspiel gegen Manchester City mit dem ehemaligen Münchner Trainer Pep Guardiola bestreiten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Fans jubeln dem FC Bayern bei einem Testspiel während der USA-Reise zu. (Archivbild)
Fans jubeln dem FC Bayern bei einem Testspiel während der USA-Reise zu. (Archivbild) © Steve Dipaola/EPA/dpa

München - Servus, USA! Im Rahmen der "Audi Summer Tour" wird der FC Bayern im Juli zum mittlerweile fünften Mal in die Vereinigten Staaten reisen. Das gaben die Münchner am Donnerstagabend bekannt.

Nachdem die Tour in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt nur digital stattfand, lautet das Motto in diesem Jahr passenderweise "Back on the Road".

FC Bayern ist von 18. bis 24. Juli in den Vereinigten Staaten

Der deutsche Rekordmeister ist von 18. bis 24. Juli in den USA unterwegs – unter anderem geht es für Trainer Julian Nagelsmann und seine Spieler in die Hauptstadt Washington. Dort treffen die Bayern am 20. Juli beim "Audi Football Summit" auf D.C. United. Für den deutschen Rekordmeister wird es das erste Duell mit einer Mannschaft aus der Major League Soccer (MLS) im Rahmen einer "Audi Summer Tour" werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

USA-Reise: FC Bayern soll gegen Manchester City spielen

Eine zweite Destination – mit einem zweiten Spiel – ist in Planung. Der "Bild" zufolge soll es nach Green Bay gehen, wo eine Partie gegen Manchester City mit Ex-Trainer Pep Guardiola eingeplant ist. Die Engländer gehören auch in dieser Saison zum Nonplusultra im europäischen Fußball, die "Skyblues" sind derzeit Tabellenführer und stehen im Halbfinale der Champions League.

Im Sommer sollen die Bayern ein Testspiel gegen ihren Ex-Coach Pep Guardiola bestreiten.
Im Sommer sollen die Bayern ein Testspiel gegen ihren Ex-Coach Pep Guardiola bestreiten. © IMAGO / Shutterstock

"Es wird schön, die Begeisterung der Menschen vor Ort zu spüren. Der FC Bayern ist 'Back on the Road' – immer mit dem Blick nach vorne und mit dem Ziel, unseren Fans Freude zu bereiten", wird Vorstandsboss Oliver Kahn in der Vereinsmitteilung zitiert.

 

 

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 21.04.2022 21:13 Uhr / Bewertung:

    Bleibt da noch Zeit für die Spieler, auch mal privat was zu unternehmen, sich z.B. mal mit Familie und Partner/in zu erholen ? Die WM steht neben der neuen Saison auch noch an und es darf auf keinen Fall so sein, dass die Spieler die da mit dabei sind, zusätzliche Strapazen haben. Sie wollen bzw. sollen schließlich auch für ihren Verein noch erfolgreich wirken. Demnach wäre es mMn besser, die Reise in die USA auf nächstes Jahr zu verlegen.

  • Südstern7 am 21.04.2022 22:16 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von rosa kuntz

    "Bleibt da noch Zeit für die Spieler, auch mal privat was zu unternehmen, sich z.B. mal mit Familie und Partner/in zu erholen ?"

    Die Zeit haben sie ja jetzt unter der Woche, wenn andere Teams europäisch unterwegs sind. Tja, vielleicht hätte man ins Halbfinale hüpfen sollen, dann wäre diese Reise vielleicht gar nicht notwendig. Ich gönne den Superstars diese Summer-Tour zwinkern

    "Die WM steht neben der neuen Saison auch noch an und es darf auf keinen Fall so sein, dass die Spieler die da mit dabei sind, zusätzliche Strapazen haben."

    Die Spieler des FC Bayern schonen sich seit Monaten für WM oder was da noch stattfinden sollte. Wer seit November (dem glücklichen Sieg in Dortmund) nur im Schongang über die Wiese joggt und sich einen feinen Lenz macht, der kann das Wort Strapazen aus seinem Wortschatz streichen. Nein, ich bleibe dabei: Ich gönne den Superstars diese Summer-Tour zwinkern

  • Analyst am 22.04.2022 08:44 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Der Schongang hat immerhin gereicht um den BVB Zuhause zu schlagen,die sind dann wohl im Gänsematsch unterwegs obwohl sie schon länger als die Bayern nicht mehr International unterwegs sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.