Heimlich gefilmt – Ernüchterung bei "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova
Die Promis tanzen wieder: Am vergangenen Freitag (23. Februar) ist "Let's Dance" mit der neuen Staffel auf den Bildschirm zurückgekehrt. Bereits die erste Folge hatte einige Highlights, wie die erste Zehn-Punkte-Kelle von Motsi Mabuse, aber auch traurige Momente, wie der Abschied von einem verstorbenen Teammitglied. Noch musste kein Kandidat ausscheiden, doch ab dieser Woche wird es ernst. Wie schlagen sich die Promis? Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova gewährt auf Instagram Einblicke in ihr Training mit Detlef D! Soost und filmt ihn dabei sogar heimlich.
Hartes "Let's Dance"-Training für Detlef D! Soost: "Das ist ganz schön heftig"
Für den Choreografen, der mit der Casting-Show "Popstars" bekannt wurde, ist die Vorbereitung auf "Let's Dance" offenbar nicht so einfach, wie man für einen professionellen Tänzer gedacht hätte. "Ich sehe in Ekat meinen Spiegel", sagt er über seine Partnerin und fügt hinzu: "Sie coacht so, wie ich coache und das ist ganz schön heftig." Doch für den Erfolg wolle er die Strapazen definitiv in Kauf nehmen.
Ekaterina Leonova macht heimliche Aufnahme: "In meinen schwächsten Minuten filmst du mich?"
Allerdings greift Ekaterina Leonova im Training zu fragwürdigen Methoden: In einem vermeintlich unbeobachteten Moment filmt sie Detlef D! Soost, als dieser sich entkräftet an einem Stuhl festhält. "Naja, es kann nur besser werden", lautet das Fazit der Profi-Tänzerin zu den Fortschritten ihres Promi-Kandidaten.

Als der Choreograf allerdings bemerkt, dass er ohne sein Wissen auf Video aufgenommen wird, fragt er entgeistert: "Hast du mich wirklich heimlich gefilmt? Das ist jetzt nicht dein Ernst." Ekat, so ihr Spitzname in der "Let's Dance"-Community, lacht verschmitzt über ihre Aktion und auch ihr Promi-Partner kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. "In meinen schwächsten Minuten filmst du mich?", fragt er erneut in theatralischen Ton.
Tiefpunkt bei Ekat und Detlef D! Soost überwunden: "Licht am Ende des Tunnels"
Nach dem Tiefpunkt scheint es mit dem Training allerdings wieder aufwärtszugehen. "Trainingstag Nummer zwei war schon besser als Trainingstag Nummer eins – zumindest sind wir aus dem tiefen Loch rausgekommen und sehen Licht am Ende des Tunnels", erklärt Ekaterina Leonova.

Und auch Detlef D! Soost scheint sich noch mehr auf das Abenteuer "Let's Dance" 2024 einzulassen. "Von Verzweiflung bis zur Erschöpfung – der Weg zu meinen Zielen bei Let's Dance ist alles andere als leicht. Ich arbeite hart, stürze mich in jede Emotion und gebe alles, um meine Ziele zu erreichen", schreibt er dazu auf Instagram. Ob sich die harte Arbeit am Ende auszahlen wird, werden Zuschauer und Jury am kommenden Freitag entscheiden.
- Themen:
- Let's Dance
- Promis