"Let's Dance"-Familie in tiefer Trauer: Daniel Hartwich und Victoria Swarovski nehmen live in TV-Show Abschied

Nach einer ausgelassenen Show am Freitagabend wurde es am Ende der ersten Folge "Let's Dance" nochmal emotional. Vor einigen Monaten ist ein Teammitglied verstorben. Jetzt nutzte RTL die Gelegenheit, um von Ümit Abschied zu nehmen.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski nahmen in der ersten Show 2024 von einem langjährigen Familienmitglied Abschied.
Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski nahmen in der ersten Show 2024 von einem langjährigen Familienmitglied Abschied. © imago

Am Freitagabend war es wieder soweit: RTL startete die 17. Staffel von "Let's Dance". In der großen Kennenlernshow wurden die ersten Gruppentänze präsentiert und die  Promis ihren Profitänzern zugeteilt. Die Stimmung hätte besser nicht sein können. Zum Ende der Folge wurde es dann aber doch wieder ernster, denn die beiden Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski verabschiedeten sich von einem  verstorbenen Teammitglied.

"Let's Dance" geht los: Anna Ermakova heißt die neuen Promis in der Familie willkommen

In den letzten 17 Jahren stellten sich bereits viele Prominente der großen Herausforderung "Let's Dance", so auch in diesem Jahr. Am Freitagabend traten erstmals 14 Promis der diesjährigen Staffel auf das Tanzparkett und präsentierten sich der Jury.

Das Publikum und die Kandidaten waren begeistert und verbreiteten gute Laune. Schon  nach wenigen Auftritten zeigte sich, wie bereits in der ersten Woche ein Zusammenhalt entstanden ist. Einige Tänzer sprachen schon von einer "Familie". Und so begrüßte auch die Siegerin von 2023, Anna Ermakova, alle Teilnehmer in der "Let's Dance" Familie.

Das Foto wurde von RTL am Ende der Sendung eingeblendet.
Das Foto wurde von RTL am Ende der Sendung eingeblendet. © RTL

"Wir sind fassungslos und voller Schmerz": "Let's Dance"-Produktionsleiter stirbt mit 46 Jahren

Doch diese Familie musste am Ende der Sendung auch von einem langjährigen Mitglied Abschied nehmen. Nach der Entscheidung, wer das "Direktticket" für die nächste Woche ertanzt hat, ergriffen Victoria Swarovski und Daniel Hartwich mit einer traurigen Nachricht das  Wort.

Lesen Sie auch

Bereits im Oktober 2023 verstarb Ümit Kulikoglu, Senior Produktionsleiter der beliebten Tanzshow. Sein Tod kam völlig überraschend und schockierte nicht nur das Team, sondern auch die Profitänzer und Kandidaten der letzten Jahre. 

Auf Instagram war die Anteilnahme riesig. "Wir sind fassungslos und voller Schmerz. Ümit, du fehlst und so sehr. Deine Seaopoint Familie“, schrieb die Produktionsfirma, die "Let’s Dance" seit vielen Jahren produziert, in einem Trauer-Post.

"Ümit, du fehlst!": Moment der Stille für verstorbenen Mitarbeiter

Auch wenn das Ereignis bereits mehrere Monate zurückliegt, so Daniel Hartwich sichtlich berührt, "sitzt die Trauer tief". Der Sender blendete ein Bild des verstorbenen Ümit Kulikoglu ein und ihm wurde ein Moment der Stille gewidmet. Neben dem Foto stand sein Name und darunter: "Du fehlst!" Ein schöner Moment zu Ehren eines Familienmitglieds.

Zum Abschluss übernimmt  Frauke Ludowig das Ruder und arbeitet die Kennenlernshow auf.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gretl am 25.02.2024 18:13 Uhr / Bewertung:

    Auch sein Tod kam völlig überraschend, das liest man immer öfter. Wobei, überraschend ist das nicht.

  • eddyundgerry am 26.02.2024 14:03 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Gretl

    man weiß es ........

  • custoss am 27.02.2024 10:19 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eddyundgerry

    Der absolute Wahnsinn, wie die Übersterblichkeit der "jüngeren" Bevölkerung gestiegen ist. Eine Abnormalität in der Statistik und mit regulären Sachargumente nicht zu erklären. Oder?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.