Felix Neureuther bereut Clip seiner Tochter Matilda: "Hätte es niemals veröffentlicht"

Seine Kinder hält Felix Neureuther aus der Öffentlichkeit heraus, nur in Ausnahmen zeigt er seine Töchter und den Sohn in den sozialen Medien. Einen Clip scheint der ehemalige Ski-Star nun zu bereuen.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
19  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felix Neureuther zeigt seine Kinder nur selten in den sozialen Medien.
Felix Neureuther zeigt seine Kinder nur selten in den sozialen Medien. © imago/Sven Simon

Den Nachwuchs offen auf Instagram und Co. präsentieren – ein Thema, das bei vielen Promis polarisiert. Einige VIPs zeigen ihre Kinder gerne in den sozialen Medien, nutzen sie sogar als Instrument der Selbstvermarktung. Andere wiederum wollen die Kleinen nicht vorführen und halten sie daher komplett aus der Öffentlichkeit heraus. Zu dieser Kategorie gehört auch das Ehepaar Miriam und Felix Neureuther. Eine seltene Aufnahme von Tochter Matilda bereut der Sohn von Ski-Legende Rosi Mittermaier rückblickend.

Wenn Felix Neureuther auf Instagram ein Foto mit seinen Kindern veröffentlicht, sind deren Gesichter meist mit Smileys in Herzform unkenntlich gemacht – wie auf einem Schnappschuss von Anfang Januar. Darauf zu sehen sind Felix, Ehefrau Miriam Neureuther und vier Kinder. Die Verwirrung bei den Fans war groß, denn eigentlich hat das Paar nur drei gemeinsame Kinder. Die Auflösung war allerdings so simpel wie unspektakulär, bei dem Bonus-Kind handelte es sich um den Neffen Oskar.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Tochter von Felix Neureuther begeistert mit Ski-Talent

Dass die Töchter und der Sohn von Felix Neureuther ebenso Ski-begeistert wie der Papa sind, wird durch die wenigen Social-Media-Beiträge deutlich, auf denen er seine Kinder zeigt. So postete der 39-Jährige im März 2023 ein Video seiner Ältesten Matilda, in dem sie die Piste hinunter heizt. Die Fans zeigten sich begeistert vom Talent der Sechsjährigen und prophezeien ihr eine Karriere als Ski-Profi. "Wahnsinn wie dieses Mädchen fährt. Die Gene geerbt von Oma, Opa und Papa", schrieb ein Follower in den Kommentaren.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Felix Neureuther betont: "Sie hat Spaß, das ist die Hauptsache"

Dass er den Clip vor fast einem Jahr öffentlich gemacht hat, scheint Felix Neureuther aus heutiger Sicht zu bereuen, wie er vergangene Woche in der österreichischen Talkshow "Stöckl" betonte. Moderatorin Barbara Stöckl zeigte in ihrer ORF-2-Sendung einen Ausschnitt aus dem Video und sagte: "Deine Tochter scheint auf dem Weg zum Ski-Ass zu sein. [...] Sie ist was unterwegs, oder?" Der ehemalige Wintersport-Profi betont: "Sie hat dann Spaß und das ist die Hauptsache."

Video von Tochter Matilda: Felix Neureuther bereut öffentlichen Clip

Doch für Felix Neureuther schwingt beim Blick auf den Instagram-Beitrag mit seiner Tochter nicht nur Stolz mit. Die öffentliche Diskussion um Matilda ist ihm offenbar nicht recht. "Wenn ich gewusst hätte, was dieses Video auslöst, dann hätte ich es niemals veröffentlicht", erklärte er dazu. Über 4.000 Fans und Follower reagierten mit Kommentaren auf den Clip.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Aber warum hat der Ex-Ski-Fahrer den Beitrag gepostet? Dazu sagte er in der Sendung "Stöckl", dass er das Video als Hommage an seine im Januar 2023 verstorbene Mutter Rosi Mittermaier veröffentlicht habe. "Da ist die Oma mit unserer Tochter skifahren gegangen und das war knapp nach ihrem Tod." Zu einer Karriere als Wintersport-Profi will Felix Neureuther seine Kinder nicht drängen und betonte: "Das ist ja das Schöne: Die Kinder haben so eine Freude am Sport und auch am Skifahren und das ist das Tolle, dass man diese Begeisterung auch bei ihnen erleben kann."

Nicht nur im TV, auch in seinem Podcast "Pizza & Pommes" spricht Felix Neureuther ab und an über seine Kinder Matilda, Leo und Lotta. Er sei "mit Herz und Seele" Vater, habe jedoch nicht so viel Zeit mit seinem Nachwuchs, wie er eigentlich gerne hätte. "Ich will eigentlich zu Hause sein, aber du musst auch versuchen, Dinge umzusetzen", erklärte er im November vergangenen Jahres. Unterstützung erhalte er vor allem von Ehefrau Miriam Neureuther, die "aus Überzeugung Mama" sei. Bei dem Paar scheint es sich um ein echtes "Power-Couple" zu handeln, das neben der Karriere auch die Erziehung der Kinder verantwortungsbewusst händelt – und sie dabei auch nicht zu früh der Öffentlichkeit aussetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
19 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Sophie 58 am 19.01.2024 02:36 Uhr / Bewertung:

    Einfach nur Niveau lose Kommentare hier lasst die Menschen doch in Ruhe es sind doch die Medien die, die größte schuld haben und alles noch schlimmer machen. Ansonsten weiterscrollen. Habt ihr eure Kinder noch nie auf einer öffentlichen Plattform gepostet und gesicht mit smylie verdeckt. Spricht da der Neid

  • Gedankenmacherin am 18.01.2024 02:41 Uhr / Bewertung:

    es wäre schön, wenn er sich weder über Kindererziehung noch über Ernährung äußern würde. Er meint wohl die Gscheidheit mit dem Löffel bekommen zu haben, dabei ist doch bekannt, dass er sein Abi "geschenkt" bekommen hat! Er hat leider nicht die Gene seiner Mutter von Bescheidenheit hält er nicht viel!

  • coolman am 16.01.2024 18:54 Uhr / Bewertung:

    Allein dieser Artikel und das Sprechen über die Kinder macht neugierig. Wenn nichts berichtet würde und auch in den sozialen Medien nichts mehr kommt, erledigt sich das Thema von selbst. Aber so nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.