Felix Neureuther und Ehefrau Miriam: Schnappschuss mit Kindern sorgt für Verwirrung
Felix und Miriam Neureuther blicken auf ein emotionales Jahr zurück. Nach einem Trauerfall in der Familie musste sich das Paar auch noch mit Schlagzeilen über eine angebliche Ehekrise herumschlagen. Ihre gute Laune haben die beiden Wintersportler dadurch aber nicht verloren, wie ein Schnappschuss auf Instagram zeigt.
Nach Rosi Mittermaiers Tod: Felix Neureuther trauert
Das vergangene Jahr startete für Felix Neureuther mit einem Schicksalsschlag. Anfang Januar verstarb seine Mutter, Rosi Neureuther, im Alter von 72 Jahren. Vater Christian blieb nach 43 Ehejahren alleine zurück. "Wir als Familie geben die traurige Nachricht bekannt, dass unsere geliebte Ehefrau, Mama und Oma am 04.01.2023 nach schwerer Krankheit im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen ist", teilte Felix Neureuther dem "Bayerischen Rundfunk" gemeinsam mit Papa Christian und Schwester Ameli mit.
Es war eine schwere Zeit für die Familie, wie Felix Neureuther während des Weltcups in Wengen Mitte Januar 2023 der ARD erklärte. Der 39-Jährige war als TV-Experte vor Ort – so wie es sich Rosi Mittermaier kurz vor ihrem Tod noch von ihrem Sohn gewünscht hat.
Felix und Miriam Neureuther: Trennungsgerüchte sorgten für Ärger
Im Herbst vergangenen Jahres sorgten Gerüchte über eine Ehekrise bei Felix und Miriam Neureuther für Schlagzeilen – zur großen Überraschung des Paares. Die beiden Wintersportler sind nämlich "immer noch glücklich", wie Felix Neureuther in seinem Podcast "Pizza & Pommes" betonte. Grund für die Spekulationen war eine Äußerung seiner Ehefrau. Die sprach in einem Podcast darüber, dass sie mit ihrer Familie gerne für sechs Monate nach Norwegen, dem Heimatland ihrer Mutter, gehen würde – wenn es sein muss auch ohne Ehemann Felix.
Das war allerdings kein Hinweis auf eine mögliche Trennung, sondern nur eine Option, die das Paar in Erwägung zog, wie Felix Neureuther in seinem Podcast klarstellte: "Dadurch, dass ich den Job mache, den ich mache, ist es schwierig, sechs Monate das Ganze umzusetzen." Eine Alternativ-Idee sei daher gewesen, dass Miriam mit den drei gemeinsamen Kindern nach Norwegen geht und Papa Felix so oft wie möglich zu Besuch kommt. "Ich würde das total schön finden, wenn unsere Kinder die Muttersprache von meiner Frau und über das Land Norwegen lernen", beteuerte der Ski-Profi weiter.
Über die Trennungsgerüchte hat sich besonders Miriam Neureuther geärgert. "Ihr spinnt doch wohl komplett", schimpfte die ehemalige Biathletin damals auf Instagram. Inzwischen kann auch sie über die Schlagzeilen lachen, wie es scheint. Bei einem Treffen mit Kronprinz Haakon von Norwegen im vergangenen November machte sie sogar Scherze über die Trennungsgerüchte.
Felix Neureuther: Instagram-Post sorgt für Verwirrung
Wie glücklich die beiden mit ihren drei Kindern sind, zeigten Felix und Miriam Neureuther jetzt auch auf Instagram. Zum Jahreswechsel teilten die beiden Wintersportler ein Familienfoto, dass die Neureuthers auf der Piste vor einer weißen Berglandschaft zeigt.
Dazu schrieb Felix Neureuther: "Happy New Year! Wir wünschen euch allen viel Zeit mit euren Lieben!" In den Kommentaren sorgt das Foto allerdings für Verwirrung. "Habt ihr jetzt 4 Kinder?", will eine Nutzerin wissen und spielt dabei offenbar auf den Jungen in der blauen Jacke an, dem Miriam den Arm über die Schulter gelegt hat. Dabei könnte es sich um Oskar (8), den Sohn von Felix Schwester Ameli handeln. Matilda (6), Leo (3) und Lotta (1) scheinen jedenfalls viel Spaß beim Skifahren gehabt zu haben. Vielleicht treten die drei ja irgendwann in die Fußstapfen ihrer Eltern und Großeltern.