Miriam Neureuthergar nicht so streng: Ihre Promi-Freunde behandelt sie bevorzugt

Am Dienstagabend war Miriam Neureuther als Jury-Mitglied in der Weihnachtsausgabe von "Dalli Dalli" (ZDF) zu sehen. Wie sie mit ihren Promi-Freunden umging und warum sie Angst vor der Reaktion ihrer Kinder hat – die AZ hat die Sendung gesehen.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Miriam Neureuther gerät bei "Dalli Dalli" ins Visier der Promi-Kandidaten.
Miriam Neureuther gerät bei "Dalli Dalli" ins Visier der Promi-Kandidaten. © Screenshot ZDF

"Dalli Dalli – Die Weihnachtsshow" hat am Dienstagabend (19. Dezember) prominente Rate-Teams gegeneinander antreten lassen. Mit dabei waren unter anderem Schauspielerin Nora Tschirner, Sängerin Vanessa Mai, "Tagesschau"-Sprecherin Susanne Daubner, TV-Koch Nelson Müller und Moderatorin Dunja Hayali. Am Jury-Tisch nahm ein ganz besonderes Duo Platz: Christian Neureuther bewertete die Antworten der VIP-Kandidaten mit Schwiegertochter Miriam.

Emotionaler Moment bei Christian und Miriam Neureuther: "Die Rosi schaut grad zu"

Bereits zu Beginn der Show wurde es etwas emotional für Familie Neureuther. "Liebe Miriam, lieber Christian, es ist wunderschön, euch hier zu haben", schwärmte Moderator Johannes B. Kerner über seine Promi-Jury. "Wenn wir miteinander sprechen, dann denken viele Zuschauerinnen und Zuschauer bestimmt an Rosi [Mittermaier, d.R.]." Die Ehefrau von Christian Neureuther, die im Januar 2023 nach schwerer Krankheit verstorben ist, hatte in vergangenen Ausgaben von "Dalli Dalli" neben ihrem Mann gesessen.

Der Vater von Felix Neureuther zeigte sich gerührt von der Anteilnahme und sagte mit Blick auf Schwiegertochter Miriam: "Ich glaub, die Rosi schaut grad zu und es ist das schönste Weihnachtsgeschenk, was wir der Rosi machen konnten, dass ich heute mit der Miri hier sein darf."

Rührender Moment: Christian Neureuther gedenkt seiner verstorbenen Frau und bedankt sich bei Schwiegertochter Miriam.
Rührender Moment: Christian Neureuther gedenkt seiner verstorbenen Frau und bedankt sich bei Schwiegertochter Miriam. © Screenshot ZDF

Miriam Neureuther fürchtet Reaktion ihrer Kinder: "Die werden sonst richtig sauer"

Johannes B. Kerner machte den Neureuthers aber auch eine klare Ansage: "Seid nicht zu streng!" Vor allem Miriam schien diese Worte sehr ernst genommen zu haben, denn sie ließ sich vor allem von Promi-Freunden und -Bekannten beeinflussen. Als die Antworten von Jasmin Shakeri und Nora Tschirner ausgewertet wurden, erklärte die Schauspielerin an die ehemalige Ski-Fahrerin gerichtet: "Die Miri und ich waren mal in einer Sendung und da haben wir leider verloren. Ich glaube, dass die Miri ein paar Antworten gelten lässt." Die Antwort der Neureuther-Ehefrau: "Sie bekommen den Punkt von Herzen gerne."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Doch auch beim gegnerischen Team von Nora Tschirner und Jasmin Shakeri ließ Miriam Neureuther Milde walten. Das hatte aber einen speziellen Grund, denn die 33-Jährige fürchtete die Reaktion ihrer eigenen Kinder. "Meine Kinder lieben Checker Tobi, deswegen können wir nicht ganz so streng sein", sagte sie über Moderator Tobias Krell, der mit Dunja Hayali antrat. "Die werden sonst richtig sauer."

Bei "Dalli Dalli" versuchen die Promi-Kandidaten Jurorin Miriam Neureuther emotional zu beeinflussen.
Bei "Dalli Dalli" versuchen die Promi-Kandidaten Jurorin Miriam Neureuther emotional zu beeinflussen. © Screenshot ZDF

Vanessa Mai versucht über Felix Neureuther an Miriam ranzukommen

Die Taktik der Promis, bei Miriam Neureuther eine persönliche Ebene anzusprechen, schien aufzugehen und daher auch weitere Kandidaten zu animieren. Vanessa Mai, die mit Schauspieler Sebastian Ströbel antrat, probierte es über die Verbindung zu Felix Neureuther und erklärte: "Ich habe mit deinem Mann in der ARD so ein Sport-Dingsda gemacht." Die Ex-Ski-Fahrerin lachte: "Ich mag euch beide ja so gern. Deswegen haben wir gesagt, wir machen von dem Ganzen nur einen Punkt Abzug."

Am Ende des Abends schafften es Dunja Hayali und Tobias Krell sich mit 540 Punkten gegen die Promi-Konkurrenz durchzusetzen. Insgesamt wurde eine Summe von 34.235 Euro für den guten Zweck erspielt – auch wegen der gütigen und milden Miriam Neureuther.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kangaroo am 20.12.2023 16:34 Uhr / Bewertung:

    Ein Beispiel mehr wie unsere Rundfunkgebühren zum Fenster raus' geworfen werden. Man wurstelt einen ehemaligen Quotenbringer mit igendwelchen Möchtegern-Promis zusammen, dazu noch selten dämliche Spielchen und das passt.

  • sircharles am 20.12.2023 15:31 Uhr / Bewertung:

    Sehr sympathisch die Miriam.

  • ......kann mich mal am 20.12.2023 14:00 Uhr / Bewertung:

    bewundernswert wie sich die familie N. ökonomisch durchs leben mogelt.
    nichtsdestotrotz sind sie allesamt sympathieträger.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.