Fans von "Sturm der Liebe" fordern Comeback: "Soll bitte geheilt zurückkommen"
Über 4000 Folgen in 20 Staffeln – die Telenovela "Sturm der Liebe" begeistert auch fast 20 Jahre nach Start zahlreiche Zuschauer. Aktuell müssen Fans lange auf neue Episoden warten, denn die Serie hat sich vor wenigen Wochen in eine XXL-Sommerpause verabschiedet. Erst am 16. August geht es mit den Irrungen und Wirrungen der Liebe im Fürstenhof weiter. Bis dahin versorgen die Macher ihre treue Anhängerschaft mit einem Podcast, der Einblicke hinter die Kulissen gibt. Und auch auf Instagram wird mit Fotos und Videos zu "Sturm der Liebe" für Unterhaltung gesorgt, was nun auch Kritik erntet.
Eifersucht, vorgetäuschter Tod, Psychiatrie: "Sturm der Liebe"-Rolle "Tom Dammann" polarisiert auch nach Ausstieg
Woran stören sich die Fans? Geht es um die verkürzte Sendezeit, die für 2025 angekündigt ist? Wie die Produktion mitgeteilt hat, wird die Episodenlänge von etwa 48 Minuten auf 24 Minuten reduziert. Oder liegt es an dem Getuschel, dass aufgrund der Kürzung Publikumslieblinge wie Sepp Schauer oder Antje Hagen um ihre Jobs bangen müssen? Dazu hatten die Macher gegenüber der AZ betont: "Natürlich sind die Sonnbichlers mit von der Partie!" Aktuell lästern Fans weder um die Sendezeit noch um die Ausstiegsgerüchte – auf Instagram wird über eine Figur diskutiert, die längst kein Teil der Serie mehr ist.
Von Januar 2023 bis Mai 2024 spielte der Schauspieler Milan Marcus in "Sturm der Liebe" die Rolle "Tom Dammann". In der Telenovela legte er zu Anfang einen charmanten Auftritt hin und durfte sich sogar verlieben. Doch mit der Zeit zeigte sich der wahre Charakter, seine Eifersucht nahm Überhand und er endete nach seinem vorgetäuschten Tod und einer Entführung in der Psychiatrie – perfekter Erzählstoff für eine Telenovela. Doch einige Fans scheinen mit der Entwicklung von "Tom Dammann" nicht zufrieden zu sein.

Fans lästern über Wendung bei "Sturm der Liebe": "Fand ich nicht passend"
Auf dem Instagram-Account von "Sturm der Liebe" hat die Produktion die Highlights von Milan Marcus' Performance in einem Reel veröffentlicht. Viele Follower sind jedoch enttäuscht über den Ausgang, den seine Rolle genommen hat. "Die Rolle, die er am Ende hatte, fand ich auch nicht passend für ihn", schreibt eine Zuschauerin in den Kommentaren. Eine weitere schimpft: "Fand den Anfang zwischen den zwei so schön, schade, dass es so ein blödes Ende genommen hat."
"Sturm der Liebe"-Comeback von Milan Marcus als "Tom Dammann"?
Abgesehen von der Wendung, die die Rolle von Milan Marcus nimmt, sind sich aber die meisten Fans einig: Schauspielerisch war es "einfach ganz großes Kino". Es gibt sogar Rufe vereinzelter Zuschauer, die ein Comeback für "Tom Dammann" fordern. "Tom Dammann soll bitte (als geheilt) wiederkommen und wäre ein guter Kandidat für die männliche Hauptrolle!", schwärmt ein Follower auf Instagram. Ein weiterer sieht das ähnlich: "Es müssen nicht immer nur junge Schauspieler sein, die die Hauptrolle spielen."
Ob Milan Marcus in seiner Rolle ans Set von "Sturm der Liebe" zurückkehren wird? Das wird sich erst nach der Sommerpause zeigen. Unwahrscheinlich wäre es allerdings nicht, immerhin sind Telenovelas für ihre (manchmal etwas unrealistischen) Wendungen bekannt.
- Themen:
- Promis