Dschungelcamp-Unterbrechung: Sonja Zietlow und Jan Köppen entschuldigen sich im Live-TV
Diese Szene dürfte bei einigen RTL-Zuschauern am Freitagabend für Verwirrung gesorgt haben. Im Dschungelcamp bitten die Moderatoren Jan Köppen und Sonja Zietlow für eine freche Unterbrechung um Verzeihung. Allerdings war nicht die Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" davon betroffen, sondern hat es verursacht.
Gesungene Entschuldigung: Sonja Zietlow und Jan Köppen richten sich an Olivia Jones
Von Montag bis Donnerstag ist es eigentlich das Dschungelcamp, das von der Sendung "RTL Direkt" unterbrochen wird. Jan Hofer informiert über aktuelle Geschehnisse des Tages, viele Zuschauer sind davon aber sehr genervt. Am 25. Januar aber haben Sonja Zietlow und Jan Köppen zur Abwechslung das Programm vermeintlich durcheinandergebracht.
Um 20.15 Uhr präsentierten Olivia Jones und Angela Finger-Erben mit "Die gnadenlose Wochenbilanz" einen ersten Rückblick auf die erfolgreiche Trash-Show. Direkt nach dem Dschungelcamp lief dann "Die Stunde danach", ebenfalls mit der Dragqueen und der RTL-Moderatorin. Sonja Zietlow und Jan Köppen machten sich daher am Freitagabend darüber lustig und erklärten, dass sie nun wissen, wie es sonst Jan Hofer ergeht. Die beiden sangen sogar ein an Olivia Jones und Angela Finger-Erben gerichtetes Entschuldigungslied.
Zuschauer feiern Aktion: "Sonja und Jan einfach genial"
Die Dschungelcamp-Fans amüsierten sich über den Seitenhieb, wie ein Blick auf den Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, zeigt. "Machen sich Sonja und Jan da wirklich über das von RTL dazuprogrammierte Zusatzzeug zum Dschungel lustig?! Gut so", erklärt ein Zuschauer dazu augenzwinkernd.
Der Dschungelcamp-Overkill am Donnerstagabend scheint für RTL aufgegangen zu sein. Wie "Quotenmeter" berichtet, schalteten für "Die gnadenlose Wochenbilanz" 2,29 Millionen Zuschauer ein. Zu "Ich bin ein Star – Holt ich hier raus!" waren es dem Branchenmagazin zufolge sogar noch mehr, 3,47 Millionen Fans saßen vor den TV-Geräten.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Promis
- RTL