Neuperlach: Teenager attackiert eigene Mutter mit Messer

Der polizeibekannte Jugendliche wurde wegen seines Zustands in eine psychiatrische Klinik gebracht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Schüler (17) in Neuperlach hat sich heftig mit seiner Mutter gestritten und dabei sogar zum Messer gegriffen. (Symbolbild)
Ein Schüler (17) in Neuperlach hat sich heftig mit seiner Mutter gestritten und dabei sogar zum Messer gegriffen. (Symbolbild) © dpa

Neuperlach - In den vergangenen drei Monaten war es um den 17-jährigen Jugendlichen aus Neuperlach zwar ruhig, zumindest aus polizeilicher Sicht. Aber er ist kein Unbekannter: Wegen Drogen- und auch Gewaltdelikten hatte er in der Vergangenheit bereits mit den Behörden Bekanntschaft gemacht.

Schüler (17) greift Mutter mit Messer an

Am vergangenen Freitagnachmittag rief der Schüler gleich eine größere Anzahl Polizisten auf den Plan: Ein Streit mit seiner Mutter (45) eskalierte derart, dass diese um Hilfe schrie und so die Nachbarn alarmierte. Wie die Polizei  mitteilt, sei der Streit verbal und auch körperlich gewesen. Schließlich zückte der Schüler ein Messer, bedrohte seine Mutter und fügte ihr auch leichte Verletzungen zu.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

In der Wohnung habe der Schüler randaliert und das Mobiliar zerstört. Als die Polizei vor Ort ankam, verließ der Schüler die Wohnung und wurde festgenommen. Er habe sich "in einem psychischen Ausnahmezustand" befunden und wurde deshalb in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bongo am 19.10.2022 20:27 Uhr / Bewertung:

    Da ist bei der Erziehung offensichtlich einiges schiefgelaufen.

  • Monaco_Flote am 17.10.2022 16:50 Uhr / Bewertung:

    Wann wird endlich dieses unsägliche Jugendstrafrecht außer Kraft gesetzt, dass den Täterschutz über den Opferschutz stellt. Er war vorher kein Unbekannter - jetzt auch noch mindestens gefährliche Körperverletzung (oder gar versuchter Totschlag?)
    Wann wird die Bevölkerung endlich angemessen vor solchen Gewaltverbrechern geschützt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.