Rutschiger Boden am Sendlinger Tor? MVG sieht keine Gefahr

München - Mehrere Jahre hat es gedauert, bis der helle Boden nach der Renovierung der Stachus Passagen endlich rutschfest war. Ein ähnliches Desaster - inklusive der Kosten - schwante der Fraktionsgemeinschaft aus FDP und Bayernpartei im Stadtrat auch nach der Renovierung im Sperrengeschoss am Sendlinger Tor.

MVG: Sicherheit der Fahrgäste hat oberste Priorität
Die Stadt beschwichtigt sinngemäß: Läuft alles glatt! Auf Anfrage der FDP und Bayernpartei haben MVG und SWM nun bekräftigt, dass bei der Verlegung des Bodens "selbstverständlich zuallererst auf die Sicherheit der Fahrgäste geachtet werde".
Mögliche Unterschiede in der Optik, diese war Anlass der Kritik der Lokalpolitiker, hätten keinen Einfluss auf die Rutschfestigkeit des Steins, sondern seien lediglich materialbedingt. Auch habe die Stadt keine Meldung über Probleme mit rutschigem Boden. Die Fliesen habe ein unabhängiger Gutachter abgenommen.
Deutsches Museum: Modernisierung dauert drei Jahre länger
Lesen Sie auch: E-Garten - Neue Rathaus-Regierung plant keinen Tunnel mehr