Beliebter Nachtzug von München nach Italien: Fahrt ist im Sommer nicht mehr möglich
München - Schlechte Nachrichten für Nachtzug-Fahrer: Ab dem 9. Juni fahren den Sommer über keine Nachtzüge von München nach Rom. Die Abendzeitung informiert, welche Alternativen es gibt.
Verbindung zwischen München und Rom fällt aus
Wie die Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) auf ihrer Homepage mitteilen, werden zwischen dem 8. Juni und dem 9. September keine "Nightjets" von und nach Rom . Konkret davon betroffen ist die "Nightjet"-Linie München – Bologna – Rom (NJ 295/294). Die ÖBB erklären auf AZ-Anfrage, dass Bauarbeiten südlich von Bologna sowie eine Streckensperrung in Italien der Grund für den Ausfall der Linie seien. Alle anderen Verbindungen nach Italien fahren jedoch planmäßig weiter, heißt es.
Nachtzug-Alternativen nach Italien
Glücklicherweise müssen Nachtzug-Fans daher nicht gänzlich auf die Italien-Route verzichten. Es gibt zwei weitere Verbindungen aus München, mit denen italienische Städte per Nachtzug erreichbar sind:
- München – Mailand – La Spezia (NJ 40295/40235)
- Stuttgart – München – Venedig (NJ 237/236)
Die beiden Verbindungen sind nicht von den Sperrungen in Bologna betroffen und fahren planmäßig weiter.
Hohe Ticket-Nachfrage
Wer jedoch im Sommer mit dem Nachtzug nach Italien will, sollte sich beeilen, denn die Plätze sind heiß begehrt. Fahrkarten und Informationen zur Verbindung sind sowohl bei den ÖBB als auch bei der Deutschen Bahn erhältlich.
- Themen:
- Deutsche Bahn AG
- München