Mehr Standorte: CSU will Hundebadetag in München ausweiten

Die Veranstaltung im Dantebad findet Jahr für Jahr großen Anklang. Die CSU möchte nun unter anderem weitere Standorte für die Zamperl prüfen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
29  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Hund dreht im Becken des Dantebads seine Runden.
Ein Hund dreht im Becken des Dantebads seine Runden. © Bernd Wackerbauer

München - Jahr für Jahr, wenn die Freibadsaison vorbei ist, wird's tierisch im Dantebad. Beim Hundebadetag dürfen die Zamperl der Stadt im Becken schwimmen und sich erfrischen. Viele Herrchen und Frauchen nehmen das Angebot für ihre Vierbeiner an – auch in diesem Jahr kamen wieder etliche Hunde.

Die Stadtratsfraktion der CSU/Freien Wähler möchte den Münchner Hundebadtag nun ausweiten. In einem Antrag fordert sie, die Veranstaltung im kommenden Jahr auf mehrere Tage erweitert wird und auch andere Standorte für die Durchführung überprüft werden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Auf diese Weise würden auch Zielgruppen erreicht, die bisher noch keine Möglichkeit zur Teilnahme hatten, und könnten diesen Spaß mit ihrem Vierbeiner in Anspruch nehmen", heißt es im Antrag.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
29 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Gelegenheitsleserin am 10.10.2022 10:33 Uhr / Bewertung:

    Ich verstehe die Aufregung in den Kommentaren nicht.
    Den Hundebadetag am Ende der Freibadsaison gibt es seit Jahren. Offensichtlich wird er gut angenommen. Dass dann jemand auf die Idee kommt, dieses Angebot auszuweiten, ist doch ganz normal!

  • Tonio am 10.10.2022 08:46 Uhr / Bewertung:

    Die Münchner CSU lebt anscheinend völlig entkoppelt in einer Parallelwelt, wenn sie meinen, dass ein Hundebadetag derzeit das ist, was die Bürger bewegt. In München gäbe es so viele wichtigen Themen und die CSU meldet sich zum Thema Hundebadetag. Das ist Realsatire und dann brauchen sich die Herrschaften nicht zu wundern, wenn sie am Wahltag mit leeren Händen dastehen.

  • Fußball-Fan am 10.10.2022 06:10 Uhr / Bewertung:

    Wir kommen bei der CSU aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Das ist die nächste Vollpfosten Idee der CSU. Statt sich um günstige Energie für Bayern zu kümmern, kommt ein Nebenschauplatz nach dem anderen. Wollen die keine Politik machen? Sind ihnen die Menschen wurscht? Ist diese Partei überhaupt noch wählbar?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.