Live im Münchner Stadtrat dabei sein!

Interessiert an Politik und den geplanten Entscheidungen der Münchner Verantwortlichen? Die Stadtrat-Vollversammlung am Mittwoch kann live im Internet mitverfolgt werden.
von  az
Auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (r., SPD) und sein Stellvertreter Josef Schmid (l., CSU) werden wieder bei der Vollversammlung des Stadtrats am Mittwoch anwesend sein. (Archivbild)
Auch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (r., SPD) und sein Stellvertreter Josef Schmid (l., CSU) werden wieder bei der Vollversammlung des Stadtrats am Mittwoch anwesend sein. (Archivbild) © dpa

München - Unter der Adresse www.muenchen.de können Interessierte am Mittwoch, 29. April, die Vollversammlung des Münchner Stadtrats live im Internet sehen. Das Plenum beginnt um 9 Uhr mit einem kurzen nicht-öffentlichen Teil, an den sich die öffentliche Sitzung anschließt.

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Neubau des Hauptbahnhofs, der aktuelle Sachstand zur Konzertsaal-Debatte, das Kunstareal München, das Sofortprogramm zur Unterbringung von Flüchtlingen sowie die Tarifverhandlungen zur Eingruppierung der Beschäftigten des Sozial- und Erziehungsdienstes.

Lesen Sie hier mehr München-News

Da viele Punkte bereits vorab in Stadtrats-Ausschüssen vorberaten worden sind, werden in der Regel nicht alle Punkte in der Vollversammlung nochmals ausführlich behandelt. Den Sitzungsverlauf mit dem jeweils aktuellen Diskussionsthema kann man auf Twitter (#Stadtrat_live) mitverfolgen.

Auch der Mitschnitt der letzten Vollversammlung vom 25. März ist noch auf der Webseite des Stadtrats abrufbar.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.