Netflix streicht Bill-Cosby-Special
Bill Cosbys (77, "Die Bill Cosby Show") aktuelle Live-Tour heißt "... far from finished". Doch genau das könnte die Karriere des Komikers nun sein - zu Ende. Nach zahlreich erhobenen Missbrauchsvorwürfen gegen Cosby nimmt Netflix nun als erster Anbieter ein geplantes Comedy-Special vorerst aus dem Programm.
Sehen Sie in diesem Clip auf MyVideo mehr zum Fall Bill Cosby
"Wir verschieben den Start des neuen Stand-Up-Comedy-Specials ,Bill Cosby 77'", erklärte der Streaming-Dienst in einem Statement, wie das Branchenblatt "Deadline" berichtet. Eigentlich sollte der Komiker darin ab 28. November über "Beziehungen, Ehe und Kinder" sprechen. Themen, die im Zuge des kürzlich aufgeflammten Missbrauchsskandals um Cosby allerdings wenig angemessen scheinen. Dem Comedian wird vorgeworfen, in den vergangenen Jahren mehrere Frauen vergewaltigt zu haben. Cosby selbst schweigt zu den Vorwürfen.
Zuvor war Bill Cosby angeblich aus der Talkshow von Queen Latifah (44) und aus David Lettermans (67) "Late Show" ausgeladen worden. Fraglich ist es derzeit, wie es mit einer vom Sender NBC geplanten Sitcom weitergeht, in der Bill Cosby schon wie in den 1980er und frühen 1990er Jahren einen Familienvater darstellen soll. Bisher solle die neue Serie wie geplant im Sommer oder Herbst 2015 starten, berichtet "Deadline" weiter.
- Themen:
- Netflix