Gabby und Larissa: Gemeinsam durch die Horror-Nacht

Schlangen, Echsen, Stinktiere: Es war die bisher schlimmste Nacht im Camp - zumindest für Gabby und Larissa! Nur gemeinsam konnten sie die Horror-Nacht überstehen...
von  AZ
Larissa glaubt ein Tier an ihrer Hängematte entdeckt zu haben und versucht es mit einem Stock zu vertreiben.
Larissa glaubt ein Tier an ihrer Hängematte entdeckt zu haben und versucht es mit einem Stock zu vertreiben. © (c) RTL / Stefan Menne

„Oh, Gott, oh Gott, da ist eine Schlange“, ruft Gabby am Abend. Jochen kann beruhigen: „Nein, das war so eine Echse.“ Aber ruhig ist vor allem Larissa nicht. Sie glaubt auch, ein Tier an ihrer Hängematte entdeckt zu haben und versucht es mit einem Stock zu vertreiben. Gabby ist völlig fertig: „Egal, ich kann hier nicht schlafen.“ Larissa bricht in schallendes Gelächter aus: „Hör mir mal zu. Das ist nur ein Stinktier.“ Beide sind völlig fertig und wissen nicht, ob sie Lachen oder Weinen sollen. Gabby: „Das ist mir jetzt alles egal. Ich geh‘ jetzt ins Dschungeltelefon.“ Dort erklärt sie ihr Dilemma und ihre Angst.

Wieder im Camp kommt Larissa die entscheidende Idee: Sie schlafen gemeinsam in der Hängematte. Kichernd versuchen sie sich irgendwie gemeinsam auf engstem Raum hinzulegen. Larissa: „Wann immer du willst, kannst du bei mir schlafen.“ Trotzdem kommen die beiden nicht zur Ruhe und steigern sich immer weiter in Angst vor irgendwelchen Tieren hinein. Am Ende bietet Larissa an: „Nimm alles was du willst hier. Ich gehe in die Hängematte da drüben!“

Doch die beiden kommen nicht zur Ruhe, die Angst vor den Tieren des Dschungels lässt sie wieder aufspringen. Sie kichern wie zwei Mädchen und zittern vor Angst im ständigen Wechsel – und das alles viel zu laut. Die anderen werden wach und beschweren sich lautstark. Jochen: „Das ist wie im Landschulheim hier“!“ Mola brüllt: „Larissa, jetzt geh in dein Bett!“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.