Ein Emmy für "Unsere Mütter, unsere Väter"?

Große Ehre für "Unsere Mütter, unsere Väter", denn die Produktion eroberte im März 2013 nicht nur das deutschsprachige Fernsehpublikum. Seither überzeuge der ZDF-Dreiteiler auch weltweit. Jetzt ist er sogar für den International Emmy nominiert.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein unerwartetes Zusammentreffen der Freunde nach einem Konzert von Greta bei den Truppen an der Ostfront. V.l.n.r.: Charlotte (Miriam Stein), Greta (Katharina Schüttler), Wilhelm (Volker Bruch), Friedhelm (Tom Schilling)
Ein unerwartetes Zusammentreffen der Freunde nach einem Konzert von Greta bei den Truppen an der Ostfront. V.l.n.r.: Charlotte (Miriam Stein), Greta (Katharina Schüttler), Wilhelm (Volker Bruch), Friedhelm (Tom Schilling) © ZDF/David Slama

Große Ehre für Unsere Mütter, unsere Väter, denn die Produktion eroberte im März 2013 nicht nur das deutschsprachige Fernsehpublikum. Seither überzeuge der ZDF-Dreiteiler auch weltweit. Jetzt ist er sogar für den International Emmy nominiert.

Deutsches Antikriegsdrama erobert die Welt: Der ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter", der im März 2013 für sensationelle Einschaltquoten sorgte und dafür mit Auszeichnungen nur so überhäuft wurde, kann jetzt vielleicht auch einen ersten internationalen Preis abräumen: Die Produktion ist für einen International Emmy in der Kategorie "TV Movie/ Mini-Series" nominiert, wie der Sender am Freitag mitteilte.

"Unsere Mütter, unsere Väter" können Sie hier auf DVD bestsellen

Die Auszeichnungen werden am Montag, 24. November 2014, in New York verliehen. Sie sind ein Ableger der US-Emmys und werden jährlich für die besten nicht-amerikanischen Produktionen vergeben. Dieses Jahr treten Fernsehproduktionen aus 19 Ländern in zehn Kategorien an. Die Konkurrenten in der Kategorie "TV Movie/ Mini-Series" sind: "Alexander and Other Heroes" aus Brasilien, "Radio" aus Japan und das "Doctor Who"-Jubiläums-Special "An Adventure in Space and Time" aus Großbritannien.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.