Ein Emmy für "Unsere Mütter, unsere Väter"?
Große Ehre für Unsere Mütter, unsere Väter, denn die Produktion eroberte im März 2013 nicht nur das deutschsprachige Fernsehpublikum. Seither überzeuge der ZDF-Dreiteiler auch weltweit. Jetzt ist er sogar für den International Emmy nominiert.
Deutsches Antikriegsdrama erobert die Welt: Der ZDF-Dreiteiler "Unsere Mütter, unsere Väter", der im März 2013 für sensationelle Einschaltquoten sorgte und dafür mit Auszeichnungen nur so überhäuft wurde, kann jetzt vielleicht auch einen ersten internationalen Preis abräumen: Die Produktion ist für einen International Emmy in der Kategorie "TV Movie/ Mini-Series" nominiert, wie der Sender am Freitag mitteilte.
"Unsere Mütter, unsere Väter" können Sie hier auf DVD bestsellen
Die Auszeichnungen werden am Montag, 24. November 2014, in New York verliehen. Sie sind ein Ableger der US-Emmys und werden jährlich für die besten nicht-amerikanischen Produktionen vergeben. Dieses Jahr treten Fernsehproduktionen aus 19 Ländern in zehn Kategorien an. Die Konkurrenten in der Kategorie "TV Movie/ Mini-Series" sind: "Alexander and Other Heroes" aus Brasilien, "Radio" aus Japan und das "Doctor Who"-Jubiläums-Special "An Adventure in Space and Time" aus Großbritannien.
- Themen: