Weigl und Wittek siegen, Wood verliert

München - Neben Rubin Okotie, der bei der 1:2-Pleite gegen Brasilien zweifellos für den größten Aufreger sorgte, standen weitere sechs Löwen Anfang der Woche mit ihren Nationalmannschaften auf dem Platz.
Weigl und Wittek feiern Sieg gegen Polen: Die deutsche U20-Nationalmannschaft brachte beim Vier-Länder-Freundschaftsturnier in Stettin mit Maximilian Wittek und Julian Weigl in der Startelf Polen nach drei Siegen und einem Unentschieden die erste Niederlage bei. Davie Selke (5.) traf vor der Pause, Sebastian Kerk kurz danach per Elfmeter (53.). Zwei Minuten später sah Torschütze Selke die Gelb-Rote Karte (55.). Während Weigl bis zum Ende auf dem Platz stand, machte Wittek in der 89. Minute Platz für Fabian Holthaus.
Ortega und Schindler: Von Schnurrbärten und Siegen
Wood verliert mit US-Team in Dublin: Eine Halbzeit spielte Bobby Wood für die US-Nationalmannschaft bei der 1:4-Niederlage im Aviva Stadion in Dublin gegen Irland. Zur Pause wechselte ihn Trainer Jürgen Klinsmann für Chris Wondolowski ein. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach Toren von Anthony Pilkington (7.) und Mix Diskerud (39.) 1:1. Im zweiten Durchgang trafen nur noch die Irländer, Robbie Brady (55. und 86.) per Doppelpack, dazwischen James McClean (82.). Nach dem 1:2 hatte Wood die Riesenchance zum erneuten Ausgleich, vergab aber.
Rama und Albanien unterliegen Italien:Valdet Rama kam für Albanien nur zu einem Kurzeinsatz. Der Löwen-Stürmer wurde in der 89. Minute bei der 0:1-Niederlage im Stadio Luigi Ferraris in Genua eingewechselt. Kurz zuvor hatte Stefano Okaka (82.) per Kopf den Siegtreffer für die Azzurris erzielt.
Angha spielt mit Schweizer U21 1:1 gegen Schottland: Eine gute Stunde stand Martin Angha für die neuformierte Schweizer U21-Nationalmannschaft beim 1:1 in der Stockhorn Arena in Thun gegen Schottland auf dem Platz. Musa Araz hatte kurz vor der Pause die Führung für die Eidgenossen erzielt (44.), Cameron King glich in der 3. Minute der Nachspielzeit für die Bravehearts aus.
Bittere Schlappe für Neudecker und deutsche U19: Zum Abschluss des Vier-Nationen-Einladungsturniers in Griechenland verlor die deutsche U19 mit 0:5 (0:1) gegen Frankreich. U21-Löwe Richard Neudecker, der im Spiel zuvor gegen Griechenland getroffen hatte, stand in der Startelf, wurde beim Stand von 0:2 für Jonas Föhrenbach ausgewechselt (67.). Das Team von Marcus Sorg beendete das Spiel zu Zehnt. Der Düsseldorfer Jonathan Tah sah in der 60. Minute die Gelb-Rote Karte.