Vierter Sieg in Folge: Drittliga-Rekord für den TSV 1860

Der TSV 1860 setzt sich auch bei Viktoria Köln durch und feiert den vierten Sieg in Serie. Dies gab es in der Drittliga-Historie der Löwen noch nie.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1860-Trainer Michael Köllner jubelt über den Erfolg in Köln.
1860-Trainer Michael Köllner jubelt über den Erfolg in Köln. © IMAGO / Revierfoto

München – Dem Corona-Chaos getrotzt! Die stark dezimierte Elf des TSV 1860 setzte sich am Sonntagnachmittag mit 1:0 bei Viktoria Köln durch.

Der Sieg bei den Domstädtern war nicht nur der vierte Auswärtserfolg in Serie, sondern auch der vierte Drittliga-Sieg in Folge –gleichbedeutend mit einem neuen Rekord für die Löwen!

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Köllner: "Zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind"

Noch nie konnte der TSV 1860 in Deutschlands dritthöchster Spielklasse viermal in Serie einen Dreier einfahren. "Es freut mich natürlich für die Mannschaft, wir hatten zum Ende des Jahres eine turbulente Phase ohne Corona. Dass wir jetzt vier Siege in Folge geholt haben, im Pokal unglücklich ausgeschieden sind, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", sagte Michael Köllner auf der Pressekonferenz nach dem Spiel am Sonntag.

Nach den Erfolgen vor dem Jahreswechsel gegen Borussia Dortmund II (2:0) und gegen die Würzburger Kickers (3:0), konnten die Sechzger mit den Siegen gegen Wehen Wiesbaden (3:2) und in Köln die Aufholjagd in der 3. Liga weiter fortsetzen. Der Rückstand auf Relegationsplatz drei beträgt derzeit nur noch fünf Zähler – zwei Nachholspiele hat 1860 noch in der Hinterhand.

Lesen Sie auch

Den nun eingeschlagenen Weg wolle 1860 nun weiter gehen "und alles dafür tun, dass wir weiterhin erfolgreich sind", so Köllner. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kangaroo am 31.01.2022 12:03 Uhr / Bewertung:

    Jetzt sieht es doch gar nicht schlecht aus. Natürlich werden die beiden Nachholspiele recht schwer. Also wünsche ich den Löwen weiterhin viel Erfolg !

  • Der Münchner am 31.01.2022 10:56 Uhr / Bewertung:

    Na also, geht doch Her Köllner!

  • Heinrich H. am 31.01.2022 09:58 Uhr / Bewertung:

    .....der Abstand nach ganz vorne bleibt gleich, aber jetzt kommen zuerst einmal 2 schwere, richtungsweisende Spiele, dann kann man weiter sehen. Die 2 Nachholspiele würde ich jetzt dabei gar nicht erwähnen, da man auch die erst spielen und gewinnen sollte, Braunschweig und Kaiserslautern stehen auf dem Programm und die sind so etwas von wichtig, auf geht`s Löwen !!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.