Video: Gänsehaut! Spieler des TSV 1860 feiern Derby-Sieg vor leerer Westkurve

Was für ein Start ins Jahr 2021! Der TSV 1860 erkämpft sich den ersten Drittliga-Sieg in einem Derby gegen den FC Bayern II - und widmet den Erfolg im Anschluss seinen Fans daheim.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
23  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auch ohne Fans: Die Spieler des TSV 1860 ließen sich die Humba vor der Westkurve nach dem Derby-Sieg nicht entgehen.
Auch ohne Fans: Die Spieler des TSV 1860 ließen sich die Humba vor der Westkurve nach dem Derby-Sieg nicht entgehen. © sampics/Augenklick

München - Es herrschte gähnende Langeweile in Giesing am Samstagmittag. Die Boazn? Dicht. Der Grünspitz? Verwaist. Auch beim Wienerwald, wo sich die Fans des TSV 1860 an Heimspieltagen in Scharen versammeln, herrschte tote Hose. Keine Trikots, keine Schals, keine Fangesänge. Ein zapfiger Lockdown-Samstag halt.

Nein, Derby-Feeling wollte wirklich nicht aufkommen rund ums Grünwalder Stadion vor der Partie gegen den FC Bayern II. "Schade, solche Spiele sind normal sicher ein Highlight", meinte Trainer Michael Köllner noch am Freitag. Der Motivation seiner Spieler schienen die leeren Ränge im Grünwalder Stadion derweil keinen Abbruch getan zu haben.

TSV 1860 widmet Derby-Sieg gegen FC Bayern II den Fans

Mit 2:0 setzten sich die Löwen gegen die Zweitvertretung des ungeliebten Stadtrivalen durch. Es war der erste Derby-Sieg der jüngeren Vereinsgeschichte - der perfekte Start ins Jahr 2021. Eine frenetische Sause mit den eigenen Fans gab es freilich nicht, die obligatorische Humba wollte sich die Mannschaft um Kapitän Sascha Mölders aber trotzdem nicht nehmen lassen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

So versammelten sich die Spieler nach Abpfiff vor der verschneiten Westkurve, wo in normalen Zeiten hunderte (nicht nur) freudentrunkene Anhänger ihre Derby-Helden abfeiern würden, und schickten eine Gänsehaut-Botschaft an die eigenen Anhänger:

Anzeige für den Anbieter Facebook Video über den Consent-Anbieter verweigert
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
23 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Benedikt am 11.01.2021 11:40 Uhr / Bewertung:

    Überzeugend, aggressiv sind fast alle Sechzigerspiele nicht. Ich könnte dutzende Schwachpunkte aufzählen. Wichtig ist, das wir Punkte holen und Verbesserungen sichtbar werden. Wir haben die meisten Tore geschossen, wenn auch viele glückliche. Aber selbst die Spitzenklubs sind keinen Deut besser. Vielleicht sehen wir zu viel erste Liga und unsere Ansprüche sind nicht gerechtfertigt.
    Die Mannschaft hat viel Potential und auch die Jungen, die nachrücken. Geduld ist angesagt, Meckern zu unterdrücken. 1860 ist bei den Vorderen und ein Aufstieg durchaus möglich.

  • Max Merkel am 10.01.2021 16:49 Uhr / Bewertung:

    Bis auf das zweite Tor war die zweite Halbzeit wieder vogelwild. Sorry!!

  • München West am 11.01.2021 08:43 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Max Merkel

    @ Max Merkel
    Haben wir verloren oder wie???
    Nächste Woche fragt keiner mehr ob es schön war. Mit gewonnen Punkten steigt man auf, nicht mit Schönheit

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.