Vallori: "Wir müssen zur Kontinuität finden"

Guillermo Vallori freut sich auf das Montagabendspiel mit dem TSV 1860 gegen Fürth. Dafür hat der Löwen-Kapitän gleich mehrere Gründe.
von  Markus Merz
Frustriert: 1860-Abwehrboss Guillermo Vallori.
Frustriert: 1860-Abwehrboss Guillermo Vallori. © sampics/AK

München Die Länderspielpause ist vorbei. Nach dem 1:0-Sieg in Bielefeld haben sich die Löwen mit einem Testspiel gegen den VfB Stuttgart fit gehalten. Für 1860-Kapitän Guillermo Vallori ein wichtiger Test. Vor allem, da es bis Weihnachten gegen anspruchsvolle Gegner geht: "Jetzt kommen gute Gegner. Wir müssen zu unserer Kontinuität finden. Egal, welche Gegner kommen."

Der Sieg in Bielefeld habe dem Team vor allem in puncto Selbstvertrauen weitergeholfen: "Natürlich hatten wir zuletzt nicht das Selbstvertrauen, wie nach drei Siegen in Folge."

Für das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth ist Vallori optimistisch: "Wir haben gegen Köln gut gespielt. Ich glaube, dass wir es gegen Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte einfacher haben, weil sie auch nach vorne spielen."

Zudem findet das Spiel an einem Montagabend statt. Das kommt Vallori entgegen: "Da hast du den ganzen Tag. Kannst Frühstücken, Mittagessen, nochmal schlafen. Wenn du um eins oder halbzwei spielst und du nicht gut geschlafen hast, hat man keine Zeit das auszugleichen. Das sieht man dann auf dem Platz."

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels stand im Vorspann, die Löwen würden am Montag gegen Köln spielen. Das ist natürlich falsch. 1860 spielt am Montag gegen Fürth. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.