Funkel: "Ballast fällt von den Schultern"

Trainer Friedhelm Funkel zeigt sich nach dem Sieg des TSV 1860 München in Bielefeld erleichtert - und hofft jetzt auf einen Schub für die Mannschaft.
mwe |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Trainer Friedhelm Funkel zeigt sich nach dem Sieg des TSV 1860 München in Bielefeld erleichtert - und hofft jetzt auf einen Schub für die Mannschaft.

Bielefeld - Friedhelm Funkel griff nach der Pressekonferenz erst einmal zu einem Stück Kuchen. Die Partie in Bielefeld hatte viel Kraft gekostet. Auch bei ihm. Alles andere als ein Sieg auf der Alm hätte bei den Löwen auch panikähnliche Zustände ausgelöst. Und so meinte Funkel: "Ich hoffe, dass die Jungs durch den Erfolg nun etwas gelöst werden. Auf jeden Fall fällt natürlich jetzt erst einmal Ballast von den Schultern."

Dominik Stahl erzielte den so wichtigen Treffer zum 1:0-Erfolg im Keller-Duell. "Wir sind jetzt zum Glück wieder in der Erfolgsspur", sagte Funkel. "Das haben wir durch Leidenschaft und Kampfbereitschaft geschafft."

Die nun anstehende Länderspielpause wird duch den Sieg nun deutlich angenehmer an der Grünwalder Straße. "Ich bin dabei, für wieder positivere Schlagzeilen als in den letzten Wochen zu sorgen", meinte Funkel. "Dafür helfen nur Erfolgserlebnisse."

Dann verschwand Funkel im Bus. Noch am Samstagabend kehren die Löwen nach München zurück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.