Vallori: "Funkel will jedes Spiel schauen"

Löwen-Kapitän Guillermo Vallori spricht nach der Beurlaubung von Friedhelm Funkel über dessen letzte Stunden beim TSV 1860 München.
München - Mit Friedhelm Funkel geht bei den Löwen ein Trainer, der an Guillermo Vallori als Kapitän festhielt. Auch Markus von Ahlen wird daran erstmal nichts ändern, ob ein möglicher Nachfolger aber immer noch auf Vallori als sportlicher Chef auf dem Platz setzen würde, ist freilich fraglich.
Entsprechend wirkte auch Vallori am Montag mitgenommen von der Tatsache, dass Funkel bereits am Sonntag beurlaubt wurde. "Es ist nicht einfach für ihn." Nachdem sich Funkel von der Mannschaft verabschiedet hatte, schaute auch Präsident Gerhard Mayrhofer bei der Mannschaft vorbei und ließ das Team wissen, dass es eine schwierige Entscheidung für den Verein gewesen sei, Funkel zu beurlauben. "Er hat uns gesagt, dass es eine Entscheidung für die Fans und für uns war. Er hat an uns appelliert, in den letzten fünf Spielen wieder den Löwen-Charakter zu zeigen", sagte Vallori, der außerdem verriert, was Funkel der Mannschaft zum Abschied mit auf den Weg gegeben hatte: "Er hat gesagt, dass er Spaß mit uns hatte. Dass er uns viel Glück wünscht und dass er jedes Spiel von uns schauen wird."