Update

TSV 1860 testet sich frei: Quarantäne für Köllner und Spieler aufgehoben

Neben Michael Köllner befanden sich beim TSV 1860 zuletzt einige Spieler in Corona-Quarantäne. Zumindest der Trainingsbetrieb kann ab Mittwoch wieder aufgenommen werden.
cs |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Quarantäne für Michael Köllner und die isolierten Spieler ist aufgehoben worden.
Die Quarantäne für Michael Köllner und die isolierten Spieler ist aufgehoben worden. © IMAGO / Fotostand

München - Gute Nachrichten für den TSV 1860: Trainer Michael Köllner und die nach dem positiven Corona-Test von Kevin Goden in Quarantäne befindlichen Spieler dürfen ab Mittwoch wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen. Dies gaben die Löwen am Dienstag bekannt. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Demnach seien die am Montag durchgeführten Tests bei den isolierten Personen allesamt negativ gewesen. "Das Gesundheitsamt setzt somit eine Empfehlung des Robert-Koch-Instituts um, die besagt, dass sich Kontaktpersonen von mit dem Corona-Virus infizierten Personen nach fünf Tagen 'freitesten' können", heißt es in der Mitteilung der Sechzger.

TSV 1860 startet Vorbereitung auf Zwickau

"Durch diese Entscheidung ist für uns eine normale Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FSV Zwickau möglich", wird Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel zitiert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Am Sonntag hatte Köllner nach der Corona-Posse rund um das Spiel in Halle noch nicht an der Seitenlinie mitwirken dürfen, das 1:1 seiner Mannschaft verfolgte er stattdessen aus der Quarantäne in München. Zudem musste der TSV 1860 auch auf das Quarantäne-Quartett Quirin Moll, Phillipp Steinhart, Yannick Deichmann und Keanu Staude verzichten.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • amberger53 am 15.09.2021 22:50 Uhr / Bewertung:

    An Dilettantismus nicht zu überbieten. Warum sind Spieler und Trainer nicht schon längst gegen Covid19 geimpft?

  • ottomania am 15.09.2021 10:18 Uhr / Bewertung:

    War das nicht wieder ein prachtvoller Sturm im Wasserglas den uns die Medien bzgl. Löwen- Quarantäne beschert beschert haben? Mit dem Ergebnis, dass die sportliche Führung von Unwissenden wegen vermeintlicher Dummheit und Unfähigkeit beschimpft und beleidigt worden ist.
    Fakt mag sein, dass Impfung aus heutiger Sicht die einzige medizinische Antwort auf Corona darstellt. Fakt ist aber auch, dass sich jeder Geimpfte und jeder Genesene wieder mit dem Virus anstecken und diesen auch weiter übertragen kann. Es bleibt dabei, jeder muss sich selbst und andere vor einer Übertragung schützen, gerade weil eine Zweitinfektion möglicherweise harmloser ausfällt aber nicht als Corona erkannt wird. Sport mit Masken geht nicht, deshalb muß weiter getestet und getestet werden. Das hat sogar schon die Politik erkannt. Corona wird alltäglich präsent bleiben, nichts wird mehr so selbstverständlich wie früher sein bis sich die Verhaltensmuster angepaßt haben und man damit wie mit Grippe umgehen kann.

  • Fesi am 14.09.2021 16:47 Uhr / Bewertung:

    Was ist nicht ganz verstehe ist warum Staude in Quarantäne ist. Der hatte doch schon Corona, gilt er nicht als genesen, oder ist das schon wieder so lange her?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.