TSV 1860: So läuft es bei Timo Gebhart und Nicholas Helmbrecht

München - Kann der TSV 1860 bald wieder auf Timo Gebhart und Nicholas Helmbrecht bauen? Das Löwen-Duo stand am Montag erstmals wieder auf dem Platz, um nach quälend langer Reha und dem Aufbautraining eine Einheit an der frischen Giesinger Luft zu absolvieren.
"Nico Helmbrecht am Montag trainiert und ist soweit schmerzfrei", erklärte Trainer Daniel Bierofka, wusste aber, dass es durchaus noch eine Weile dauern werde, bis der Flügelflitzer nach seinem Patellasehnenspitzensyndrom wieder auf dem Spielfeld stehen könne: "Wir müssen ihn noch aufbauen, vielleicht in etwa drei Wochen ist er ein Kandidat." (Hier geht's zum Liveticker der heutigen Partie gegen Fürth)
Timo Gebhart: gute Nachrichten von Doc Müller-Wohlfahrt
Bis zum Comeback von Timo Gebhart nach seiner Achillessehnenentzündung wird voraussichtlich noch mehr Zeit vergehen. Bierofka, der sich kürzlich nicht sicher war, ob der 28-jährige Löwen-Leader in der laufenden Spielzeit überhaupt nochmal eingreifen könne, gab sich vorsichtig optimistisch.
"Timo ist gelaufen und hatte keine große Reaktion an der Achillessehne gezeigt. Die Nachrichten sind soweit positiv", so der Coach. Am Dienstag konnte da Duo ebenfalls trainieren. Gebhart bekam zudem bei einer Untersuchung in der Praxis des rennommierten Sportarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt grünes Licht für eine Belastungssteigerung.
Video: Pressekonferenz mit Daniel Bierofka
Vor SpVgg Greuther Fürth II gegen TSV 1860: Daniel Bierofka im Pressetalk from Abendzeitung München on Vimeo.
Lesen Sie auch: Mölders-Ersatz Markus Ziereis - Sechzigs Mini-Müller