TSV 1860 München: Neuer Pächter sorgt für Gastro-Revolution im Grünwalder Stadion

Gastronom Jörg Diemb ist der neue Pächter der Kioske im Grünwalder Stadion. Er verspricht günstigere Preise und eine bessere Verpflegung. Der AZ erklärt er, was es mit der "Early-Bird-Halbe" auf sich hat und worauf sich die Fans des TSV 1860 noch freuen können.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
18  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Fans des TSV 1860 dürfen sich auf neue Preise und neue Angebote an den Kiosken im Grünwalder Stadion freuen.
Die Fans des TSV 1860 dürfen sich auf neue Preise und neue Angebote an den Kiosken im Grünwalder Stadion freuen. © IMAGO/Ulrich Wagner

München – Grünwalder-Pächter Stiftl ist Vergangenheit, nun übernimmt die Verpflegung der Fans und VIPs in der kommenden Saison beim TSV 1860 der Gastronom Jörg Diemb. "Die Vorfreude ist riesig, aber wir haben auch gehörig Respekt vor der Aufgabe, die Löwenfans zu verpflegen", sagt Diemb der AZ: "Ich bin selbst tiefblau und daher ist es mir wichtig, den Sechzgern nicht den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen."

Grünwalder Stadion: Bier wird günstiger – neue "Early-Bird-Halbe"

Spannendste Neuerung, wie bereits berichtet: Das Bier von Löwen-Partner Hacker-Pschorr wird billiger. Anstatt satten 5,50 Euro verkauft der neue Pächter die Halbe künftig für 5 Euro – und es kommt noch besser für die 1860-Fans: "Wir bieten nach dem Einlass eine dreiviertel Stunde lang eine 'Early-Bird-Halbe' für 3,50 Euro", erklärt Diemb, der zwischen 2001 und 2005 die Kioske am Olympiastadion betrieb und seit 2018 Caterer im Unterhachinger Sportpark ist.

Damit es nicht wie in der abgelaufenen Saison im Heimspiel gegen den SSV Ulm in der Westkurve aufgrund streikender Technik zu einer Durststrecke kommt, ergänzt Diemb: "Ab dem dritten Spieltag wird es in der Westkurve einen Biertank mit 6.000 Liter geben. Dadurch sparen wir uns das Umzapfen der Fässer und es wird hoffentlich keine Pannen mehr geben!"

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Jetzt darf im Grünwalder Stadion auch gegrillt werden

Einen sechsstelligen Betrag habe Diemb investiert, um den Ausschank der insgesamt sieben Kioske und dem VIP-Bereich zu gewährleisten. Künftig darf im Grünwalder Stadion sogar gegrillt werden. Kostenpunkt der roten Bratwurst und der größeren, weißen Chili-Bratwurst: fünf beziehungsweise sechs Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
18 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Rudi Kahlschlag am 01.08.2024 21:04 Uhr / Bewertung:

    So sehen in Bayern Revolutionen aus: Der Bierpreis wird um 50 Cent gesenkt! Wohl bekomms allen weiß-blauen Revolutionsgarden ... ;-)

  • Vater + Sohn am 31.07.2024 12:45 Uhr / Bewertung:

    Hört sich doch ganz gut an.
    Was mich aber mehr interessieren würde ob es für meinen Sohn (nein, er ist zu jung für Bier) endlich mal Wasser ohne Kohlensäure zu kaufen gibt.
    Immer erst Wasser vom Klo zu holen wenn ich eine halbe ausgetrunken habe ist nicht so schön.
    So oder so ich freue mich riesig auf den Start der neuen Saison mit unseren neuen Dauerkarten... auf die Löwen 💪💪💪

  • Chris_1860 am 01.08.2024 11:39 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Vater + Sohn

    Es gibt auch Mineralwasser,
    wie sechzger.de schreibt:

    "Noch bevor der Löwenfan den ersten Schluck Stadionbier 2024/25 zu sich genommen hat, ist es bereits in aller Munde: Das “Early-Bild-Bier” (das es auch als Wasser-Version geben wird). Direkt nach Öffnung der Stadiontore, also 90 Minuten vor dem Anpfiff kostet die Halbe dann nur 3,50 EURO (Wasser: 3,- EURO). Dieser Preis gilt genau 45 Minuten, ehe die Kassen automatisch auf den regulären Preis umstellen. Danach, also in der Dreiviertelstunde vor dem Anpfiff sind 5,- EURO für die Halbe fällig (Wasser: 4,- EURO)."

    Und man kann an einigen Kiosken jetzt auch mit Karte zahlen.

    Alles viel besser, als beim" Stiftl".

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.