TSV 1860 München gegen FC Unterföhring im Liveticker
Am Mittwochabend hat der TSV 1860 in der Regionalliga Bayern den FC Unterföhring glanzlos mit 2:0 (1:0) besiegt. Der Liveticker aus dem Grünwalder Stadion zum Nachlesen.Endstand: TSV 1860 München - FC Unterföhring 2:0 (1:0)
Tor: 1:0 Ziereis (2.), 2:0 Mauersberger (47.)
TSV 1860: Hiller - Koussou (24. Berzel) , F. Weber, Mauersberger, Köppel (52. Weeger) - Kindsvater, Wein, Steinhart, Karger (58. Türk) - Ziereis, Mölders
FC Unterföhring: Sturm - Kelmendi, Morou (81. Putta), Hofmaier, Arifovic - Faber, Bittner, Sabbagh, Kain - Takahara, Schmidt
Gelbe Karten: Köppel (43.), Berzel (43.), Kain (63.), Sabbagh (77.)
Schiedsrichter: Matthias Zacher
1860 in der Einzelkritik: Mühevoller Sieg gegen Schlusslicht Unterföhring
90. Minute + 2: Das Spiel ist aus! Sechzig gewinnt nach einem mühevollen Auftritt gegen Schlusslicht Unterföhring.
85. Minute: Riesen-Chance für Sechzig! Doppelpass zwischen Mölders und Weber, der in die Gasse geht und in den Rücken der Unterföhringer Abwehr spielt. Kindsvater kommt angerauscht - und was dabei raus? Ein Schüsschen! Schwacher Abschluss!
81. Minute: Wechsel bei Unterföhring. Putta ersetzt den agilen Morou.
80. Minute: Unterföhring gefährlich! Olwa Luta schlägt einen schnellen Haken, zirkelt den Ball knapp am langen Pfosten des Löwen-Tores vorbei. Sechzig hat weiter Probleme.
77. Minute: Gelbe Karte gegen Sabbagh (Unterföhring). Foulspiel an der Mittellinie, dafür wird der Gästespieler zurecht verwarnt.
72. Minute: Nächste Riesen-Gelegenheit! Mölders ist am Strafraumeck durch, spielt scharf quer auf den zweiten Pfosten, doch das Zuspiel auf Ziereis kommt nicht. Die Entscheidung bleibt bislang aus.
69. Minute: Riesen-Chance für Sechzig! FCU-Keeper Sturm ist schon geschlagen, Mölders tunnelt clever seinen Gegenspieler, Ziereis kommt an den Fünfmeterraum geprescht, schießt aber aus kürzester Distanz einen FCU-Verteidiger an.
63. Minute: Gelbe Karte gegen Kain (Unterföhring). Die Gäste langen mittlerweile ganz schön zu, Referee Zacher hat langsam genug gesehen - und spricht die nächste Gelbe Karte aus.
58. Minute: Nächster Wechsel bei Sechzig. Auch Karger muss verletzt raus! Bitter! Für ihn kommt der defensivere Türk in die Partie. Damit ist das Wechselkontingent bei Sechzig ist ausgeschöpft.
52. Minute: Wechsel bei Sechzig. Bierofka wechselt den stark Gelb-Rot gefährdeten Köppel aus, bringt Weeger in die Partie.
47. Minute: Toooor! TSV 1860 - FC Unterföhring 2:0, Torschütze: Mauersberger. Ecke von links und dann steigt "Mauer" in der Box am höchsten, bugsiert den Ball mit dem Kopf hinter die Linie. Das ist wie eine Erlösung nach der zähen Phase vor der Pause.
46. Minute: Weiter geht es im Grünwalder Stadion! Beide Mannschaften kehren unverändert zurück.
45. Minute + 2: Pause auf Giesings Höhen!
45. + 1 Minute: Unterföhring!! Arifovic lässt Köppel stehen, geht aus spitzem Winkel auf das Tor zu - drischt die Kugel aber ans Außennetz. Die Löwen "schwimmen".
43. Minute: Gelbe Karten gegen Köppel und Berzel (TSV 1860). Olwa Luta schüttelt im Konter alle Sechziger ab, Köppel grätscht dazwischen, sennst aber Ball und Gegner um. Berzel motzt gegen den Schiri - das macht eine doppelte Verwarnung gegen Sechzig.
40. Minute: Fußballerische Schönspielerei sucht der geneigt Fan auch heute in Giesing vergeblich. Die Löwen versuchen es mittlerweile mit hohen Bällen. Die Mittel sind gegen den Tabellenletzten bisher limitiert.
35. Minute: Katastrophen- Pass von Berzel! Keeper Hiller muss dem Ball an der Grundlinie hinterher grätschen. Souverän sieht das nicht aus.
32. Minute: Unterföhring gefährlich! Flanke von rechts von der Grundlinie an den langen Pfosten. Die Löwen springen drunter durch, aber auch die FCU-Spieler.
30. Minute: Die Löwen erhöhen wieder den Druck, freilich immer angefeuert von den Fans. Doch am Sechzehner ist bislang Endstation für die Sechzger.
24. Minute: Wechsel bei Sechzig. Bitter: Koussou muss früh verletzt runter, ihn ersetzt Defensivallrounder Berzel.
22. Minute: Sechzig gefährlich! Karger zieht an die Grundlinie, legt scharf zurück - doch das Zuspiel auf Mölders kommt viel zu ungenau.
19. Minute: Auch heute haben die Löwen wieder Probleme im Spielaufbau. Schlampig wird der Ball wiederholt wieder hergegeben. Unterföhring dagegen ackert.
17. Minute: Gelbe Karte gegen Olwa Luta (Unterföhring). Sechzig macht das Spiel schnell, und da ist das Foul. Der Gästespieler kommt klar zu spät - und wird dafür verwarnt.
12. Minute: Erster zaghafter Angriff von Unterföhring. Sechzig kann blocken, hat aber Probleme in der Rückwärtsbewegung. Ende der Chat-Unterhaltung Verfasse eine Nachricht ...
2. Minute: Tooooooor! TSV 1860 - FC Unterföhring 1:0, Torschütze: Ziereis. Was für ein Express-Start! Steinhart legt den Ball auf rechts, Koussou nimmt an, schickt Kindsvater steil an die Grundlinie, wo der Tempodribbler unmittelbar querlegt. Ziereis läuft in der Box ein und muss die Kugel nur noch über die Linie drücken.
1. Minute: Los geht es im Grünwalder Stadion!
18.45 Uhr: Sechzig spielt gegen Letzten, einen künftigen Bayernligisten, aber freilich, das Grünwalder Stadion ist auch gegen diesen Gegner ausverkauft, die Kneipen die Tegernseer Landstraße runter gut gefüllt. Giasing. Lebt. Wieder.
18.10 Uhr: Die Aufstellung der Sechzger ist auch schon da. Bierofka beruft erstmals Neuzugang Michael Görlitz in den Kader. Ansonsten beginnt weitgehend die identische Startelf wie schon gegen den SV Seligenporten. Ergo: Markus Ziereis und Sascha Mölders stürmen wieder gemeinsam. Vorsicht: Mölders steht bei neun Gelben Karten, dem Angreifer droht eine Sperre bei der nächsten Verwarnung. Ugur Türk und Nicolas Andermatt werden auf die Bank rotiert, für sie starten Benjamin Kindsvater und Christian Köppel.
18 Uhr: Herzlich willkommen im Liveticker der AZ. Der Löwe spielt zum dritten Mal innerhalb von acht Tagen. Gibt es gegen den Tabellenletzten FC Unterföhring den nächsten Dreier? Die Mannen von Löwen-Coach Daniel Bierofka könnten gegenüber Verfolger FC Bayern II vorlegen. Verfolgen Sie die Partie bei uns live!
Vorbericht: TSV 1860 gegen den Tabellenletzten
Zumindest auf dem Papier scheint das Spiel schon entschieden zu sein: Die Löwen, aktueller Tabellenführer in der Regionalliga Bayern (55 Punkte), empfangen am Mittwochabend den derzeitigen Tabellenletzten aus Unterföhring (10 Punkte). Die Partie markiert gleichzeitig das Ende der "Giesinger Heimspieltage" – zuvor konnten die Löwen zuhause gegen den TSV Buchbach (2:1) und den SV Seligenporten (3:0) gewinnen.
Doch Trainer Daniel Bierofka gab bei der Pressekonferenz vor dem Spiel den Mahner und warnte vor dem FC Unterföhring: "Wir müssen mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen, dann werden wir auch über unser Tempo und unsere Aggressivität zu unseren Möglichkeiten kommen. Aber: Gegner, die nichts zu verlieren haben, sind die gefährlichsten Gegner. Für die ist es wie ein Feiertag. Die hauen 90 Minuten alles raus, gehen über die einhundert Prozent."
Eine Überraschung könnte es möglicherweise im Kader geben, denn Neuzugang Michael Görlitz scheint vor seinem Debüt für den TSV 1860 zu stehen. "Es kann durchaus sein, dass ich ihn morgen in den Kader nehme. Man merkt, dass er spritziger wird, dass er zwar noch nicht bei einhundert Prozent ist, dass es aber von Woche zu Woche besser wird. Deswegen wäre es nicht schlecht, wenn wir ihn gegen Unterföhring spielen lassen können. Aber nicht von Anfang an", so Bierofka am Dienstag.
TSV 1860 München gegen den FC Unterföhring – hier im AZ-Liveticker, Anpfiff ist um 19 Uhr.