Treffer gegen BVB II: Marcel Bärs Seitfallzieher für "Tor des Monats" nominiert
München - Die Torjägerkanone als bester Torschütze der Dritten Liga in der Saison 2021/22 kann Löwen-Stürmer Marcel Bär bereits sein Eigen nennen. Und möglichweise holt sich der Sechzger-Goalgetter schon bald seine nächste Auszeichnung ab.
Der 29-jährige Stürmer steht mit seinem Seitfallzieher-Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 bei 6:3-Erfolg im letzten Heimspiel gegen Borussia Dortmund II zur Auswahl des "Tor des Monats Mai" der ARD-Sportschau. Die Abstimmung ist ab sofort bis zum 25. Juni 2022 möglich.
Marcel Bär für "Tor des Monats" nominiert
Neben Bär wurden zudem Tore von Rodrigo Zalazar (Schalke 04), Verena Hanshaw (Eintracht Frankfurt), Marian Riedinger (Stuttgarter Kickers) und Florent Muslija (SC Paderborn 07) nominiert.
Der letzte Spieler des TSV 1860 München, der ein "Tor des Monats" der ARD-Sportschau erzielen konnte, war Florian Neuhaus. Im Mai 2016 gelang dem heutigen A-Nationalspieler ein absolutes Traumtor, als sich der damals 19-jährige Neuhaus im Halbfinale der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft kurz vor Schluss ein Herz fasste und mit einem Schuss aus dem Mittelkreis aus rund 50 Metern Entfernung ins Tor der Dortmunder U19 einnetzte.
Neuhaus schießt Tor des Monats und sieht für den Jubel danach Gelb-Rot
Über 36 Prozent der Sportschau-Zuschauer gaben damals dem Treffer von Florian Neuhaus ihre Stimme und wählten ihn zum "Tor des Monats". Neuhaus dürfte dieser Sonntagsschuss aber nicht nur wegen der Auszeichnung in Erinnerung sein. Wegen zu umfangreichen Jubelns sah der junge Löwen-Spieler damals vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte.
Sollte es Marcel Bär Neuhaus nun gleichtun und sein Treffer ebenfalls zum "Tor des Monats" gewählt werden - interessanterweise erneut im Mai und wieder gegen eine Dortmunder Mannschaft - wäre es die achte Auszeichnung für einen Spieler des TSV 1860 München.
Das erste "Tor des Monats" eines Löwen-Spielers erzielte übrigens Jan-Hoiland Nielsen im Juli 1977. Der ehemalige dänische Nationalspieler streifte sich zwischen 1974 und 1979 das Trikot der Sechzger über.