Rasen? Acker! Der Platz im Grünwalder Stadion wird immer schlechter

Nicht nur auf die Spieler wirkt sich die hohe Taktung in dieser Saison aus - auch dem Platz im Grünwalder Stadion ist die Belastung deutlich anzumerken. Aussicht auf Besserung gibt es momentan nicht.
bl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
33  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vor allem in den Strafräumen ist der Platz im Grünwalder Stadion in ganz schlechtem Zustand.
Vor allem in den Strafräumen ist der Platz im Grünwalder Stadion in ganz schlechtem Zustand. © imago images / MIS

München - Da bekommt jeder Kleingärtner schlechte Laune: Das Grün im Grünwalder Stadion wird immer brauner, insbesondere in den beiden Strafräumen erinnert der Rasen aktuell eher an einen Kartoffelacker.

Alleine in den vergangenen zweieinhalb Wochen wurden fünf Spiele in der Giesinger Sportstätte ausgetragen, insgesamt waren es bereits 25 Partien seit dem Saisonstart im September. Auch die aktuellen Witterungsverhältnisse sind alles andere als förderlich für die Erholung des Rasens, der in dieser Spielzeit vom TSV 1860, dem FC Bayern II und Aufsteiger Türkgücü malträtiert wird.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Grünwalder-Platzwart: "Sehnen uns die Wachstumsperiode herbei"

"Es macht einen fertig, wenn man sieht, dass man ihn nicht reparieren kann", meinte Platzwart Günther Kaiser, der am Sonntag in der Halbzeitpause des Spiels der Sechzger gegen den SV Meppen eigens bei "Magenta Sport" zum Interview antrat. Er und seine Kollegen arbeiten in diesen Wochen auf Hochtouren, um den Platz zumindest einigermaßen in Schuss zu halten. Beim aktuellen Programm ist das allerdings ein hoffnungsloses Unterfangen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wie lange auf dem Grün noch gespielt werden kann? "Naja, der Platz muss jetzt halt durchhalten. Er wird immer brauner und gelber, je nachdem, wie viel Sand wir draufschütten", erklärt Kaiser. Aktuell gehe es vor allem darum, das Spielfeld weitgehend ebenerdig zu halten, um die Verletzungsgefahr für die Spieler zu minimieren und dafür zu sorgen, dass der Ball auch ordentlich über den Platz rollt. "Wir sehnen uns die Wachstumsperiode herbei", so der Greenkeeper.

Vor Weihnachten wurden Teile des Rasens ausgetauscht

Ärgerlich: Kurz vor Weihnachten wurde ein neuer Rasen in den beiden Strafräumen verlegt - bei dem neuen Grün handelte es sich aber um eine fehlerhafte Charge. Für einen erneuten Austausch der mittlerweile wieder kaputtgetretenen Stellen war im engen Spielplan bislang aber schlicht keine Zeit.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
33 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fred Neumann am 31.01.2021 17:45 Uhr / Bewertung:

    Hey Redaktion,
    des is a Frage, warum sperrt Ihr die?
    San solche permanenten Unverschämtheiten/Beleidigungen vom "Superturner" seit neuestem "Netiquette-konform"? Derf ma oiso entsprechend grob zruckschiaßn, hod ER Sonderrechte oder löscht Ihr de Provokation jetzt bitte glei? Mersse!

    Zitat von Superturner, von Euch freigegeben:

    "goßmäulige Investor aus dem Morgenland" "auf einem eigenen Teppich eueren Zauberfußball zelebrieren"

  • C_B am 30.01.2021 17:27 Uhr / Bewertung:

    Türk Gücü soll im Olympiastadion oder in Würzburg spielen, dort wo man gemeldet hat. Und Bayern-II gehört in den Campus, so lange Zuschauer eh verboten sind. Thema erledigt.

  • Kaiser Jannick am 27.01.2021 22:06 Uhr / Bewertung:

    25 Kommentare, davon 12, also knapp die Hälfte, in mehr oder weniger gehässigem Duktus von bekannten Fans aus der Säbenerstr. Es ist schon immer wieder erstaunlich, welch magisches Interesse unsere Löwen tagtäglich auf die dortige Kundschaft machen. Sie können nicht ohne uns, wie es scheint. Weiter so, danke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.