Poschner über Okotie: "Es wird nicht einfach"

München - Das Rubin Okotie so einschlägt beim TSV 1860 hätte man sich bei den Löwen nicht zu träumen gewagt. Doch mit dem Erfolg von Rubin Okotie, der momentan der beste Torschütze der zweiten Liga ist, werden auch die Begehrlichkeiten der anderen Vereine geweckt.
Lesen Sie hier:Das Löwen-Lazarett zur Winterpause
Wenig verwunderlich, dass Sportdirektor Gerhard Poschner den Zweijahresvertrag schon nach einer halben Spielzeit vorzeitig verlängern will. Doch der Sportdirektor drückt gegenüber dem Kicker auf die Euphoriebremse: ”Es wird nicht einfach, mit dem Torschützenkönig der 2. Liga zu verlängern, dessen sind wir uns bewusst. Dennoch ist es unser Wunsch, dass Rubin über die Saison hinaus bei uns bleibt. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun.”
Okotie machte im Vorfeld bereits deutlich, dass ihm die Perspektive stimmen muss, ehe er einen neuen Vertrag unterzeichnet.
Die Vertragsgespräche werden voraussichtlich im Januar im Trainingslager in Marbella geführt werden. Dann wird sich zeigen, ob Poschner in der Lage ist, Okotie eine überzeugende Perspektive zu bieten.