Necat Aygün wechselt ins Scouting
München - Necat Aygün ist ein echter Ur-Löwe: Zunächst durchlief er sämtliche Nachwuchsteams des TSV 1860 und wechselte im Anschluss zu Besiktas Istanbul. Vor seiner Rückkehr zu den Löwen 2010 standen Stationen bei der SpVgg Unterhaching, beim MSV Duisburg, beim FC Ingolstadt 04 und beim SV Sandhausen zu Buche.
Jetzt beendet der 34-jährige seine Profi-Karriere und wird trotzdem bei den Löwen bleiben. In Zukunft wird er den TSV 1860 München im Bereich Kaderplanung und Scouting unterstützen sowie als Bindeglied zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Profis agieren.
Lesen Sie hier: Ein Notvorstand für die Löwen
„Mit Necat konnten wir nach Biero noch eine Identifikationsfigur in der Löwenfamile behalten. Dabei kann er all seine Erfahrungen, die er bereits als Profi bei uns gesammelt hat, einbringen und weitergeben. Er weiß genau, was einen Löwen auszeichnet", sagt Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner: „Zudem ist das ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, den Bereich Scouting weiter aufzubauen."
„Es ist schön, jetzt wieder dabei zu sein, obwohl ich gefühlt eigentlich nie weg war", erklärt Necat Aygün: „Noch mehr freue ich mich natürlich auf meine neue Herausforderung bei den Löwen."
Lesen Sie hier: Kampf um Stammplätze fordert erste Opfer