Update

Nach Kobylanski-Verpflichtung: Zukunft von Richard Neudecker beim TSV 1860 entschieden?

Richard Neudeckers Vertrag beim TSV 1860 läuft im Sommer aus – ob es zu einer Verlängerung kommt, ist auch aufgrund der Verpflichtung von Martin Kobylanski fraglich. Neudecker hat sich nun selbst zu seiner Zukunft geäußert.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Richard Neudecker (r.) und Michael Köllner.
Richard Neudecker (r.) und Michael Köllner. © sampics/Augenklick

München - Geht er oder bleibt er? Die Zukunft von Noch-Löwe Richard Neudecker ist völlig ungewiss, der Vertrag des 25-Jährigen läuft in wenigen Wochen aus.

Zumindest offiziell verabschiedet wurde Neudecker vor dem letzten Saisonspiel nicht – ebenso wie Dennis Dressel und Merveille Biankadi. Nach AZ-Informationen möchte Neudecker auch gerne bei den Sechzgern bleiben. Giesings "Mini-Messi" wäre dafür wohl auch zu einem Gehaltsverzicht bereit.

Doch nach der Verpflichtung von Martin Kobylanski, dessen Transfer die Löwen am Donnerstag offiziell verkündeten, stehen die Zeichen eher auf Trennung. Ebenso wie Neudecker ist der 28-Jährige, der von Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig nach Giesing wechselt, im offensiven Mittelfeld zu Hause. Ist die Zukunft von Neudecker somit entschieden?

Lesen Sie auch

Neudecker bedankt sich auf Instagram bei den Fans

Wie sehr sich der Altöttinger mit den Löwen identifiziert, zeigt sein neuester Instagram-Post. Darin bedankt er sich bei den Fans für die Unterstützung während der Saison. "Die Saison war sicher nicht immer leicht, aber was ihr abgebrannt habt, war überragend!" Es sei ihm eine Ehre gewesen, "Teil dieser und letzter Saison gewesen zu sein".

Auch zu seiner Zukunft äußert sich Neudecker in seinem Post: "Es wird natürlich viel spekuliert, was ich vor habe im Sommer – leider weiß ich das selber noch nicht. Eins ist klar, ich stehe immer hinter dem Verein."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Das Rätselraten um Neudecker geht also noch weiter – ein Verbleib auf Giesings Höhen scheint nach der Kobylanski-Verpflichtung aber mehr als fraglich.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Benedikt am 20.05.2022 09:41 Uhr / Bewertung:

    Der gesamte Kader war zuletzt zu dünn - jetzt ist er zu breit. Vergessen wir die jungen Spieler nicht, die schon mit den Füssen scharren. Da könnte ein Juwel dabei ein. Neudecker ist einer, der mir immer gefallen hat, weil er Einfälle hat, dribbeln kann und Freistöße aufs Tor bringt. Insgesamt hat ihm aber
    die Kraft gefehlt und er hat viel zu wenig gebracht. Trotzdem hätte ich ihn gerne noch im Kader.

  • shark am 19.05.2022 18:41 Uhr / Bewertung:

    Neudecker hat mich nicht überzeugt ,bei Kobylanski sehe ich mehr Potential, allerdings scheint er nicht ganz einfach zu sein .Entscheidend ist die Leistung auf dem Platz,sonst gar nichts
    Wir brauchen jetzt noch einen "starken Abwehrchef" mit 2 .Liga-Niveau.
    Steinhart ist zu langsam und ich würde ihn aussortieren .Greilinger verdient unbedingt den Vorzug.
    Ansonsten ist dies die letzte Chance für Köllner und Gorenzel den Aufstieg zu schaffen-nur der zählt nächste Saison !

  • Senzen am 19.05.2022 13:16 Uhr / Bewertung:

    Er hat wohl ein Angebot auf dem Tisch, unterschrieb nicht und wartete auf was besseres. Durchaus nachvollziehbar und auch nicht verwerflich.
    Pech allerdings wenn es (hoffentlich) mindestens gleichwertigen Ersatz für weniger Geld gibt.
    Wenn es blöd - für ihn und die Löwen - muss er am Schluss für noch weniger Geld bei einem anderen Drittligisten unterschreiben.
    Hoffentlich wenigstens in unserer Bayreuther Filiale.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.