Neulöwe Nummer fünf: Auch Martin Kobylanski wechselt zum TSV 1860

Beim TSV 1860 geht es in dieser Woche Schlag auf Schlag: Am Donnerstag haben die Löwen den Transfer von Martin Kobylanski offiziell gemacht.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
29  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Martin Kobylanski (l.) mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel.
Martin Kobylanski (l.) mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel. © TSV 1860

München - Es hatte sich bereits seit einigen Tagen angedeutet, nun ist es offiziell: Martin Kobylanski wechselt zum TSV 1860 – das gaben die Löwen am Donnerstagvormittag bekannt. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Seiten – wie bei 1860 üblich – Stillschweigen.

TSV 1860: Kobylanski kennt Bär bereits aus Braunschweig

Kobylanski spielte zuletzt bei Eintracht Braunschweig, sein auslaufender Vertrag wurde allerdings nicht verlängert. Nun also der Wechsel zu den Münchner Löwen! Erst am Mittwoch sorgte der Mittelfeldspieler mit einer Instagram-Story für zusätzliche Gerüchte. In Giesing trifft Kobylanski mit Marcel Bär nun auf einen alten Bekannten, beide spielten bereits in Braunschweig zusammen.

"Die Verpflichtung von Martin ist ein wichtiger Baustein für eine Weiterentwicklung in unserem Offensivspiel, denn er bringt nicht nur bei offensiven Standardsituationen eine hohe individuelle Qualität mit, welche in gewissen Situationen den Unterschied ausmachen kann. Mit seiner Erfahrung auch in höherklassigen Ligen wird er unserem Team guttun, um unsere Ziele gemeinschaftlich zu verwirklichen", wird Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in der Vereinsmitteilung zitiert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auch Kobylanski freut sich über den Wechsel, auf "den Verein, die Stadt und natürlich die Fans" – er bezeichnet die Löwen als "eine der interessantesten Adressen im deutschen Fußball". "Ich werde im Löwen-Trikot mein Bestes geben, um meinen Teil dazu beizutragen, die gesteckten Ziele zu erreichen", so Kobylanski weiter.

Bereits fünf Neuzugänge für den TSV 1860

Der Mittelfeldspieler ist Neulöwe Nummer fünf. Zuvor machten die Sechzger bereits die Transfers von Tim Rieder, Albion Vrenezi, Meris Skenderovic und Fynn Lakenmacher offiziell.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
29 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • shark am 19.05.2022 20:15 Uhr / Bewertung:

    Heute schon die aktuellen Transfers zu beurteilen halte ich für "leicht verfrüht"
    Das kann man nach der kommenden Vorrunde tun.
    Es geht auch um die Abgänge und solange ein Steinhart in der Defensive spielt ,wird das nichts mit dem Aufstieg.
    Desweiteren muss die Abwehr um einen 2.Liga tauglichen Abwehrchef ergänzt werden.
    Wenn dann noch Geld da sein sollte,einen kreativen,technisch versierten Mittelfeld spieler zu nverpflichten ,dürfte auch kein Fehler sein.
    Für Moll,Steinhart und Neudecker sehe ich keine Perspektive bei 60

  • Kaiser Jannick am 20.05.2022 00:08 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von shark

    "Heute schon die aktuellen Transfers zu beurteilen halte ich für "leicht verfrüht""

    Da haben Sie grundsätzlich Recht, aber z.B. ein Kobylanski, um den es im Artikel geht, hat den BTSV vor 2 Jahren mit 18 Toren und 9 Assists in LIga 2 geschossen und auch dort noch 9 Scorerpunkte bei viel weniger Spielminuten in der II. Liga erzielt.

    Er kann es definitiv und wird seine Fähigkeiten mit 28 im besten Fußballeralter nicht plötzlich verlernt haben. Es muss halt im Team und mit dem Trainer passen, so wie bei Bär, der, bevor er zu uns kam, beim BTSV auch nur 5 Buden erzielte. Und heute, nach Mölders Abgang, performt er plötzlich.

    Dasselbe bei Atik, der war vor kurzer Zeit sogar vereinslos.

    Fazit aus meiner Sicht, da stimme ich den positiven Vorkommentaren zu:
    Kein Grund zur Euphorie, aber so früh hatten wir tatsächlich noch keine 5 hoffnungsvollen Neuzugänge. Und es sollen ja noch Defensivspieler kommen.

    Passiert das, muss MK liefern und ohne "wenn und aber" aufsteigen, sonst ist er weg.

  • Chris_1860 am 19.05.2022 17:42 Uhr / Bewertung:

    Kobylanski ist ein sehr guter und erfahrener Mann. Die abgelaufene Saison sagt nur bedingt etwas aus. Bär hatte, als er zu uns kam, auch nur 5 Treffer in der damals abgelaufenen Saison erzielt.

    Grundsätzlich bin ich mit den bisherigen 5 Transfers sowohl vom Personal wie auch von der Zeit her sehr zufrieden. Das ist für 1860 atypisch früh und jeder der 5 dürfte eine Verstärkung darstellen. Jetzt brauchen wir für die Defensive noch 2 sehr gute Verteidiger für innen und außen, z.B. einen Verlaat, damit sich unsere 3 Jungspunde mit diesen Sicherheit und Erfahrung holen können.

    Gute Arbeit bisher, Herr Gorenzel.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.