Löwen-Investor Ismaik flirtet mit FC Everton
München - Dass Löwen-Investor Hasan Ismaik von der Premier League begeistert ist, ist ein offenes Geheimnis. "Der englische Fußball ist voller großer Teams mit außergewöhnlichen Geschichten und einer unglaublichen Liga", sagt der Jordanier.
Und er will auf der Insel investieren, das steht ebenfalls fest: "Es könnte einen Monat oder drei Jahre dauern, aber wir ziehen es in Betracht in einen Klub aus England zu investieren."
Dass es allerdings so schnell gehen könnte, davon werden vermutlich selbst die Verantwortlichen des TSV 1860 überrascht sein.
Lesen Sie hier: Kult-Keeper Kiraly - die Löwen wollten mich zurück
Denn die Posse um Ismaik und die Sechzger hat ein neues Highlight: Wie die englische Website "winnersports.co.uk" meldet, ist der jordanische Geldgeber mittendrin statt nur dabei - und führt konkrete Gespräche mit den Verantwortlichen des Premier-League-Klubs FC Everton.
Statt Löwen-Zweitligakost nun also Top-Fußball in der großen, weiten Welt? Der derzeitige Klubbesitzer Bill Kenwright scheint nicht abgeneigt, seine Anteile am Tabellen-Neunten zu verkaufen, schreibt "winnersports.co.uk".
Lesen Sie hier: Miller - "Über Ismaik regt sich jeder nur noch auf"
Zitiert wird ein so genannter Insider: "Herr Ismaik traf sich mit Bill Kenwright in seinem Büro in London. Die Gespräche werden weiter geführt und entwickeln sich prächtig. Ismaik hofft die Übernahme so schnell wie möglich unter Dach und Fach zu bringen."