Kult-Keeper Kiraly: 1860 wollte mich zurück

Er stand im Tor, als sich die ungarische Nationalelf im November erstmals seit 44 Jahren wieder für eine EM qualifizierte. Jetzt verblüfft Ex-1860-Keeper Gabor Kiraly mit seinem Jahresrückblick.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Überraschende Notiz: Gabor Kiraly.
dpa Überraschende Notiz: Gabor Kiraly.

Er stand im Tor, als sich die ungarische Nationalelf im November erstmals seit 44 Jahren wieder für eine EM qualifizierte. Jetzt verblüfft Ex-1860-Keeper Gabor Kiraly mit seinem persönlichen Jahresrückblick.

München - 101 Länderspiele absolvierte Gabor Kiraly bis dato für die ungarische Nationalmannschaft, für die Löwen bestritt er zwischen 2009 und 2014 insgesamt 168 Ligaspiele - und der Keeper mit der grauen Schlabberhose steht bei den Verantwortlichen des TSV 1860 wohl immer noch auf dem Zettel.

"Unsere Erfolge mit der Nationalmannschaft, der erfolgreiche Kampf um die EM-Qualifikation haben den ungarischen Fußball wieder zurück ins Rampenlicht gebracht. Das ist wohl auch 1860 aufgefallen. Sie haben mich vor kurzem kontaktiert und gefragt, ob ich mithelfen will, den Abstieg zu verhindern. Es war eine Ehre für mich, gefragt zu werden, aber meine Karriere im Ausland ist beendet", schreibt der 39-Jährige im Jahresrückblick auf seiner Homepage.

Lesen Sie hier: Das sagt Gabor Kiraly zur überraschenden EM-Qualifiaktion Ungarns

Nach seinem Abschied bei den Löwen war Kiraly zum FC Fulham gewechselt und trägt aktuell das Trikot des ungarischen Erstligaklubs Szombathely Haladas. Der Vertrag bei seinem Heimatverein läuft noch bis Ende Juni 2016.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.