Joel Zwarts bricht den Fluch beim TSV 1860, doch Trainer Jacobacci will mehr

Zwar bricht Joel Zwarts in Münster den Torlos-Fluch des TSV 1860, doch nach dem Remis gibt es neben Lob auch Kritik von Coach Maurizio Jacobacci, der findet, "dass es noch besser geht".
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Getroffen und verballert: TSV-1860-Torjäger Joel Zwarts.
Getroffen und verballert: TSV-1860-Torjäger Joel Zwarts. © IMAGO/Revierfoto

Münster/München - Es lief die 54. Spielminute beim Auswärtsspiel der Löwen in Münster, da lief auch Joel Zwarts – und zwar unaufhaltsam Richtung gegnerisches Tor. Nach Pass von Landsmann und Löwen-Kapitän Jesper Verlaat war der Torjäger des TSV 1860 auf und davon, blieb cool und traf gekonnt zur 1:0-Führung.

Eine Aktion, ganz nach dem Gusto von Trainer Maurizio Jacobacci. "Er hat es in dieser Situation beim 1:0 sehr, sehr gut gemacht", lobte der 60-Jährige den Neuzugang, der Sechzigs Torflaute (fünf Halbzeiten ohne Treffer) und seine eigene Ladehemmung (fünf Spiele ohne Tor) gleichermaßen beendete. Zwarts, der Brecher des Fluches.

Joel Zwarts trifft endlich wieder für den TSV 1860, doch sieht auch Steigerungspotenzial

"Dieses Tor wird ihm zusätzliches Selbstvertrauen geben", glaubt und hofft Coach Jacobacci. Dem Italo-Schweizer ist allerdings nicht entgangen, dass sein 24 Jahre alte Angreifer das Spiel auch hätte zugunsten von 1860 entscheiden können. "Er hat wieder drei sehr gute Chancen, eine davon verwertet er. Klar hätte ich mir gewünscht, dass er noch eines zusätzlich macht. Das ist ihm nicht gelungen."

Laut Jacobacci sei es nach der Durststrecke "wichtig, dass er wieder zu einem Torerfolg gekommen" sei, es hätten aber freilich auch zwei oder drei Treffer sein dürfen. Jacobacci über seinen Stürmer, der sich nach dem Remis scheinbar selbstkritisch gezeigt hat: "Er weiß auch selber, dass es noch besser geht bei den anderen zwei Situationen. Vor allem bei der ersten Chance: Da kann er den Ball sogar annehmen und danach erst schießen." Stattdessen hatte Zwarts den Ball direkt genommen und mit Rücklage über das Tor gejagt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Trotz wochenlanger Flaute: Maurizio Jacobacci stärkte Joel Zwarts den Rücken

Immerhin: Einmal hat er das Runde ins Eckige bugsiert. Jacobacci lobt und fordert erneut: "Er hat schon bestätigt, was wir auch im Training von ihm sehen: dass er einen guten Abschluss hat. Das gilt es, weiterzuentwickeln." Sprich: Seinem vierten Saisontor weitere folgen lassen und am besten die Chancenausverwertung verbessern, damit es noch zahlreiche Zwarts-Treffer werden im weiteren Saisonverlauf.

Übrigens: Die Nichtberücksichtigung von Ersatz-Stoßstürmer Fynn Lakenmacher in Münster hatte nach AZ-Informationen keine verletzungstechnischen Gründe. Wenn sich Zwarts also über eines nicht beklagen kann, ist es: fehlendes Vertrauen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Benedikt am 19.10.2023 12:10 Uhr / Bewertung:

    Man darf nicht mehr erwarten bei dieser zusammengewürfelten Truppe. Da tut jeder, was ihm möglich ist, das kann man nicht abstreiten. Für höhere Weihen reicht es halt nicht. Der Geldleiher streicht seine Zinsen ein, für Ambitionen ist es zu spät. Also dahindümpeln mit Desinteressierten. Wie lange halt...

  • Kangaroo am 18.10.2023 13:39 Uhr / Bewertung:

    Es deutet alles, wie schon die letzten Jahre, auf einen Verbleib in der 3.Liga hin. Schön wars, wenn die Löwen mich eines Besseren belehren würden.

  • Chris_1860 am 18.10.2023 19:10 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kangaroo

    Hast du als Roter was anderes erwartet?
    Bei so vielen Ab- und Zugängen?
    Ich ned. Meine Prognose vor dem ersten Spieltag lautete auf Platz 8-12.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.