Update

Imhof-Abschied in Klagenfurt fix: Kommt jetzt TSV-1860-Sportboss Gorenzel?

Matthias Imhof verlässt Austria Klagenfurt in Richtung Sandhausen. Sein Nachfolger könnte Günther Gorenzel, Sport-Geschäftsführer des TSV 1860, werden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
49  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Könnte den TSV 1860 im Sommer verlassen: Sportchef Günther Gorenzel.
Könnte den TSV 1860 im Sommer verlassen: Sportchef Günther Gorenzel. © imago/Ulrich Wagner

München - Ist nun der Weg frei für Noch-Sechzig-Sportboss Günther Gorenzel? Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen und der österreichische Erstligist Austria Klagenfurt vermeldeten am Mittwoch den Wechsel von Ex-Löwe Matthias Imhof von Klagenfurt nach Sandhausen.

"Wir danken Matthias Imhof für seine Arbeit in den zurückliegenden vier Jahren. Er hat großen Anteil daran, dass sich die Austria so positiv entwickelt hat", sagt Peer Jaekel, Head of Football der SEH Sports & Entertainment Holding, Hauptgesellschafter der Austria Klagenfurt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Gorenzel hat den TSV 1860 um Freigabe gebeten

Damit braucht die Austria einen Nachfolger und hat dabei nach AZ-Informationen längst mit Gorenzel verhandelt. "Was seine Nachfolge betrifft, befinden wir uns in sehr aussichtsreichen Gesprächen und sind zuversichtlich, bald unsere Wunschlösung für die Position vorstellen zu können", so Jaekel.

Der 51-jährige Österreicher, noch bis Sommer 2024 an 1860 gebunden, würde gerne in seine Wahl-Heimat zurückkehren, hatte aber noch keine Freigabe erhalten. Präsident Robert Reisinger hatte am Dienstag noch erklärt, dass der TSV bisher keine Anfrage erhalten habe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
49 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • NickSW am 01.06.2023 15:07 Uhr / Bewertung:

    Mir egal, wer da GF wird. Schlimmer gehts nimmer...oder doch?
    Insolvenz, Laden zu, Neuanfang als FC Giesing ("FCG" zwinkern )
    Farben grün/gelb

  • Kangaroo am 01.06.2023 12:17 Uhr / Bewertung:

    Ist doch egal wer wen ersetzt. "MünchensNr1"-Klub(von irgendwelchen realitätsfernen Phantasten so genannt) ist eine einzige Katastrophe. Solange dieser im Besitz von HI ist, ist die 3.Liga das höchste der Gefühle. Als Fan des Münchner Fußballs finde ich das sehr schade. Wundern tut mich das nicht, weil 60 seit Jahren von armseligen Stümpern geführt wird. Die Insolvenz dürfte der einzige Rettungsanker für 60 sein. Die treuen Fans hätten einen Neuanfang verdient und würden diesen vermutlich auch unterstützen.

  • Kein1860Fan am 01.06.2023 01:24 Uhr / Bewertung:

    Ob Gorenzel sich schon auf Pacult freut. Der hat ja gerne superschlage Interviews über 1860 gegeben und über die vermeintlichen Wohltaten des Kreditgebers geprahlt. Vielleicht wird GG Pacult erklären, wieviel Spaß Arbeit unter einem Dauerblockierer macht. Wie es ist, wenn Verpflichtungen von der Resterampe erfolgen müssen, weil der Kreditgeber dem Budget nicht zustimmt.

    Aber in einem ist Pacult GG voraus. GG hat immerhin zwei Punkte von möglichen zwölf erreicht. Aus den letzten fünf Spielen hat die Austria auch nur zwei erzielen können. Ob daraus eine Trainerdiskussion entsteht?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.