Holt der TSV 1860 München auch Amilton für Vitor Pereira
München - Seine Bilanz liest sich gut. Sechs Tore hat Amilton in dieser Saison bisher für Portimonense geschossen, hinzukommen sieben Vorlagen für den Tabellenführer der 2. Liga in Portugal. Der brasilianische Außenstürmer ist Stammspieler bei seinem Klub, bei dem er erst im Sommer anheuerte.
Cassalette versprach mehrere Neuzugänge
Doch führt seine Karriere den 27-Jährigen noch in dieser Winter-Transferperiode nach München, genauer gesagt nach Giesing. "Merkur" und "dieblaue24" berichten übereinstimmend von einem Interesse des TSV 1860 am Rechtsaußen, angeblich soll er schon in München sein.
Fakt ist: Den Löwen geht die Zeit für weitere Zugänge bald aus, Anfang kommender Woche endet die Transferperiode. Sechzig-Präsident Peter Cassalette hatte im Gespräch mit der AZ jüngst erklärt: "Wir bekommen zwei, drei neue Spieler."
Amilton überzeugte zuletzt
Der erste Zugang schaute sich am Dienstagnachmittag bereits das Vereinsgelände an der Grünwalder Straße an, begleitet von Geschäftsführer Anthony Power: Abdoulaye Ba. Der 26-jährige Innenverteidiger aus dem Senegal schilderte im Gespräch mit der AZ: "Ich habe meinen Vertrag unterschrieben und werde fest nach München wechseln und zwar für länger. Ich will hier lange bleiben:"
Folgt nun also Amilton? Was für den 1,77 Meter großen Angreifer spricht: Er ist im Rhythmus, in der zweiten portugiesischen Liga läuft der Spielbetrieb bereits seit dem 8. Januar wieder. Vergangenes Wochenende spielte er 85 Minuten, am Wochenende davor glänzte er mit einem Tor und einem Assist gegen Sporting B. An der Fitness dürfte es also nicht scheitern...
- Themen: