Höhere Fernsehprämien: Deutlich mehr Geld für den TSV 1860 und Co.

Der Transfersommer wird den TSV 1860 einiges an Geld kosten. Viele Spieler haben die Löwen verlassen. Da kommt es gerade recht, dass für die kommende Saison ein neuer TV-Vertrag in Kraft tritt. Und das mit deutlich höheren Geldern für die Vereine!
Maximilian Steiger |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dem Trainer des TSV 1860, Maurizio Jacobacci, steht dank eines neuen Fernsehvertrages mehr Geld zur Verfügung.
Dem Trainer des TSV 1860, Maurizio Jacobacci, steht dank eines neuen Fernsehvertrages mehr Geld zur Verfügung. © IMAGO / pepphoto

München - Obwohl die Löwen vom TSV 1860 die dritte Liga Richtung Zweite Bundesliga lieber verlassen hätten – diesen warmen Geldregen nehmen sie dennoch gerne mit.

Mit einer Laufzeit von vier Jahren und 26,2 Millionen pro Saison schütten die Fernsehsender erstmals mehr als 100 Millionen Euro für die dritte Liga aus.  Der bisherige Vertrag, der mit der abgelaufen Saison geendet hatte, brachte den Drittliga-Vereinen noch 15,62 Millionen Euro pro Saison.

Mehr Fernsehgeld für den TSV 1860: DFB spricht von "starkem Zeichen für die 3.Liga"

Der neue TV-Vertrag bedeutet also eine Steigerung um 67 Prozent und kann den teils finanzgebeutelten Vereinen in der 3.Liga ein echter Segen sein.

"Dieser Vertrag ist ein starkes Zeichen für die 3.Liga," sagte der DFB-Vizepräsident Peter Frymut beim damaligen Beschluss und ist sich sicher: "Auf dieser Grundlage könne die Liga ihre positive Entwicklung in Bezug auf Attraktivität und Aufmerksamkeit fortsetzen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Genaue Verteilung noch ungewiss

Wie die 26,2 Millionen Euro nun genau verteilt werden, ist noch nicht final geklärt. Dennoch wird es für den TSV 1860 München von großer Bedeutung sein, um auch in Zukunft weiterhin den sportlichen Ansprüchen gerecht zu werden.

In diesem Sommer steht dem TSV ein kleineres Budget als in der abgelaufenen Saison zur Verfügung. Umso besser, dass die TV-Gelder ab der kommenden Saison mehr Geld an die Grünwalder spülen.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kein1860Fan am 22.06.2023 18:06 Uhr / Bewertung:

    Nur was hat die TSV KGaA von höheren Fernsehgeldern? Vermutlich nichts! Es gibt mit der HAM eine Vereinbarung, nach der alle höheren Einnahmen HAM gutgeschrieben werden müssen.

  • Rudi Kahlschlag am 23.06.2023 16:15 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kein1860Fan

    Das ist das eine. Außerdem wird immer so getan, als ob das nur 1860 helfen würde, dabei kommt das doch der ganzen Liga zugute, was letztendlich auf ein Nullsummen-Spiel hinausläuft.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.